Am Mittwoch ist der «Fussball-Gott» Diego Maradona (†60) gestorben. Vor genau vier Jahren schied auch der kubanische Revolutionär Fidel Castro dahin.
fidel castro diego maradona
Fidel Castro spielt in einem Fernsehstudio Fussball mit dem argentinischen Fußballstar Diego Maradona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist der «Fussball-Gott» Diego Maradona (†60) von uns gegangen.
  • Vor genau vier Jahren, am 25. November 2016, verstarb sein Freund Fidel Castro (†90).
  • Die beiden pflegten seit 1987 eine respektvolle Freundschaft.

Am 25. November 2016 verstarb der kubanische Revolutionär Fidel Castro. Heute ist es die argentinische Fussball-Legende Diego Maradona, die von uns geht. Doch die beiden Weltpersönlichkeiten haben mehr gemeinsam als nur das Todesdatum.

Wie «Rio Negro» berichtet, geht ihre Bekanntschaft bis ins Jahr 1987 zurück. Ihre Freundschaft basierte demnach auf gegenseitigem Respekt.

Maradona verehrte Fidel Castro

Maradona betitelte Fidel Castro als den Grössten der Geschichte. Der Fussballer bewunderte die kubanische Revolution. In Briefen unterhielten sich die beiden über ihre politischen aber auch sportlichen Ansichten.

Der «Fussball-Gott» Diego Maradona verstarb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Erst Anfang November war ihm im Krankenhaus ein Blutgerinnsel aus dem Gehirn entfernt worden. Dazu erlitt Maradona bereits zwei Herzinfarkte, erkrankte an Hepatitis und liess sich wegen schweren Übergewichts einen Magen-Bypass legen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego MaradonaHerzinfarktFidel Castro