Seit dieser Woche ist «Maleficent 2» in den Schweizer Kinos zu sehen. Hauptdarstellerin Angelina Jolie spricht nun über ihre schwierigen vergangenen Jahre.
angelina jolie maleficent 2
Angelina Jolie kommt zur Europapremiere von «Maleficent 2» im Auditorium della Conciliazione. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit gestern läuft «Maleficent: Mächte der Finsternis» in den Schweizer Kinos.
  • Die Hauptdarstellerin Angelina Jolie (44) spricht über ihre Gefühlslage der letzten Jahre.
  • Bis sie die Stärke von von «Maleficent» wieder verkörpern konnte, dauerte es eine Weile.

In «Maleficent 2» spielt sie eine starke Märchenfee. Privat hat sich Angelina Jolie in den letzten Jahren allerdings ganz anders gefühlt. «Ich hatte ein paar schwierige Jahre und habe mich nicht sehr stark gefühlt. Tatsächlich fühlte ich mich ziemlich kaputt», sagte sie dem US-Magazin «People».

Angelina Jolie maleficent 2
Elle Fanning (l-r) als Aurora, Angelina Jolie als Maleficent und Sam Riley als Diaval in einer Szene des Films «Maleficent 2: Mächte der Finsternis». - dpa

Es habe gedauert, bis sie wieder die Stärke von «Maleficent» gespürt habe. Angelina Jolie ist seit dieser Woche in der Film-Fortsetzung «Maleficent: Mächte der Finsternis» auf den Kino-Leinwänden zu sehen.

Ein Grund, zu alter Stärke zurückzufinden, seien ihre Kinder gewesen: «Was mich wirklich bewegt, ist, dass sie mich stark sehen wollen.» 2016 hatte Jolie die Scheidung von Ehemann Brad Pitt (55) eingereicht, mit dem sie sechs Kinder hat, darunter drei leibliche.

Zuletzt war die Schauspielerin in «Maleficent: Die dunkle Fee» (2014) und in «By the Sea» (2015) in den Kinos zu sehen.

Der Trailer zu «Maleficent 2».

In «Maleficent 2» verkörpert Jolie eine gefürchtete Zauberin, die in Wahrheit sehr empfindsam und verletzlich ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieBrad Pitt