Erst liess er sie in den Knast werfen und nahm ihr alle Titel, nun empfängt der Thai-König Rama X. seine Zweitfrau wieder mit offenen Armen.
Maha Vajiralongkorn Rama X.
Thai-König Maha Vajiralongkorn mit seiner Zweitfrau Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thai-König Rama X. ist für seine exzentrische Art bekannt.
  • Der Royal liess seine Zweitfrau letztes Jahr ins Gefängnis werfen.
  • Nun liess er sie zu sich nach Deutschland fliegen und gab ihr alle Titel zurück.

Als wäre nichts passiert ... Letztes Jahr warf Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), genannt Rama X. seine Zweitfrau in einen Horror-Knast und sprach ihr jegliche Titel ab. Grund: Sie habe sich «illoyal verhalten».

Maha Vajiralongkorn
Maha Vajiralongkorn unterrichtet sein Volk nun in Sexualkunde. - Keystone

Dann der plötzliche Sinneswandel. Vor wenigen Tagen liess er Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi (35) aus dem Knast holen und zu sich nach Deutschland fliegen. Dort holte er sie sogar höchstpersönlich ab.

thai
Der Thai König holte seine Geliebte am Flughafen ab. - Twitter / @zenjournalist

Offenbar hatte der König «Koi» vor die Wahl gestellt: Entweder sie schmort weiter in ihrer Zelle, oder sie wird Teil seines Harems in Bayern. Die 35-Jährige zögerte wohl nicht lange und ging den Deal mit Rama X. ein.

Maha Vajiralongkorn
Sineenat «Koi» Wongvajirapakdi verbrachte Monate im Knast. - Keystone

Mit ihrem Entscheid hat sie sich die Gunst des Exzentrikers offenbar wieder zurückgeholt. Wie der Palast am Mittwoch verlauten liess, bekommt Sineenat nun alle ihre militärischen und königlichen Titel wieder. Seine «Koi» sei als «schuldlos» jeglicher Verbrechen zu bezeichnen, befiehlt er.

rama
Die Zweitfrau von Rama X. fliegt im August 2019 ein Flugzeug. - keystone

Bleibt zu hoffen, dass der launische König nicht plötzlich wieder seine Meinung ändert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha Vajiralongkorn