Poptitan Dieter Bohlen nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch sein neuster Insta-Clip zum Thema Fake News könnte für einmal eine versteckte Botschaft enthalten.
Dieter Bohlen und michael wendler
Veräppelt Dieter Bohlen hier den Wendler? - Instagram/dieterbohlen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen verwöhnt seine Fans jeden Tag mit Videos auf Social Media.
  • Darin spricht der DSDS-Juror über Tages-Themen, die ihn beschäftigen.
  • Beim Thema Fake-News verwandelt Bohlen sich in Michael Wendler.

Oje – war das Absicht oder blöder Zufall? Beinahe täglich meldet sich Dieter Bohlen (65) bei seinen Fans auf Instagram zu Wort. In Fokus seiner Podcasts: Themen, die den «DSDS»-Juror und die Welt beschäftigen.

In seinem letzten Clip setzt sich der Poptitan mit dem Thema Fake-News auseinander. Ein Anliegen, das dem Musiker am Herzen liegt.

Dieter Bohlen wurde vor Kurzem nämlich selbst Opfer einer falschen Berichterstattung. Medien behaupteten, auf Bohlens Konto sollen sich rund 250 Millionen Euro stapeln. «Totaler Quatsch», meint der Musiker selbst dazu.

Dieter Bohlen verwandelt sich in Schlagerstar

Doch: Während sich der Poptitan fleissig über die Berichterstattung aufregt, werden seine Follower vor allem von Bohlens Aussehen abgelenkt. Dank einem Filter trägt der 65-Jährige nämlich für einmal eine dunkle Sonnenbrille und schwarzes Bärtchen.

Ist das nicht ... Schlagerstar Michael Wendler (46)? Ob sich Dieter Bohlen da einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen konnte?

michael wendler dieter bohlen
Das Bärtchen stimmt: Michael Wendler posiert auf Instagram für seine Fans. - Instagram/MichaelWendler

Produziert Michael Wendler selbst Fake-News?

Zumindest das Thema Fake-News passt zum Wendler wie die Faust aufs Auge. Aktuell sorgt der Schlagersänger nämlich mit seiner Liebe zur 28 Jahre jüngeren Schülerin Laura (18) für Schlagzeilen.

Während das Paar auf Social Media um die Wette turtelt, nehmen dem Wendler längst nicht alle Fans die Liebs-Show ab. Böse Zungen munkeln, der Sänger wolle sich mit seiner Teenie-Freundin bloss wieder ins Gespräch bringen.

michael wendler
Michael Wendler und seine Laura geben sich auf Social Media normalerweise schwer verliebt. - Instagram/MichaelWendler

Die beiden sind keine Freunde

Ob gewollter Seitenhieb von Dieter Bohlen oder nicht – klar ist: Ausstehen können sich die beiden Musiker nicht. In seinem Buch «Die Faust des Schlagers» (2010) lästert der 46-Jährige nämlich ordentlich gegen den «DSDS»-Juror.

Dieter Bohlen habe durch seine Castingshow einen Weg gefunden, endlich auch von der Öffentlichkeit geliebt zu werden. «Und er will diese Liebe verdammt noch mal nicht wieder verlieren», so der Wendler.

Dieter Bohlen pietro lombardi
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sitzen hinter dem DSDS-Jurypult. - RTL

Er ist sich sicher: Bohlen «verstellt sich, um geliebt zu werden. Sonst würde er doch nicht immer mit seinem Ferrari durch Tötensen rauschen.»

Doch die Abneigung beruht auf Gegenseitigkeit. «Ach du Scheisse! Der Wendler muss auf dem Klo auftreten, damit es voll wird», giftete Bohlen einst vor Jahren bei «DSDS».

Sicher ist: Dieter Bohlen und Michael Wendler werden wohl auch in der Zukunft kein Duett zusammen singen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerCastingshowInstagramFake NewsFerrariMusikerLiebeDSDSAugeEuroDieter Bohlen