Einfach nur ekelig: Immer wieder kommen Details zum Sexskandal rund um Harvey Weinstein zum Vorschein. Der neuste Skandal betrifft Lilly Allens Mutter.
Lilly Allen selber hatte keine Erfahrungen mit Weinstein gemacht.
Lilly Allen selber hatte keine Erfahrungen mit Weinstein gemacht. - InstagramLilyAllen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon wieder tauchen Vorwürfe an Filmproduzent Harvey Weinstein auf.
  • Lilly Allens Mutter hat vor Jahren mit Harvey Weinstein zusammengearbeitet.
  • Der Filmproduzent soll vor Alison Owen masturbiert haben.

Die Vorwürfe enden nicht: Der Sexskandal um Harvey Weinstein (66) sorgte die letzten Monate regelmässig für Schlagzeilen. Immer mehr Frauen meldeten sich zu Wort, erzählten von ihren Erlebnissen mit dem Film-Mogul aus Hollywood. Von sexuellen Belästigungen und Missbrauch ist die Rede.

Und nun noch dies: Die Mutter der britischen Sängerin Lily Allen (33) war zwar selbst kein Opfer des mächtigen Filmproduzenten, geriet aber in eine ziemlich unangenehme Situation: Weinstein soll vor ihr masturbiert haben.

Harvey Weinstein hat vor Lily Allens Mutter, Alison Owen, masturbiert.
Harvey Weinstein hat vor Lily Allens Mutter, Alison Owen, masturbiert. - Getty Images

In der Vergangenheit hatte Lilys Mama Alison Owen (57), die selbst Filmproduzentin ist, oft mit Weinstein zusammengearbeitet. Im Zusammenhang mit dem Film «In The Cut» mit Meg Ryan (56) in der Hauptrolle, sei es dann zum peinlichen Vorfall gekommen: «In dem Raum waren nur Harvey und meine Mum. Und als Meg Ryan ihre Klamotten auszog, hörte sie ein Grunzen hinter sich und das war Harvey, der sich selbst befriedigte, während meine Mum vor ihm sass», erzählte die Musikerin im Interview mit Andres Denton.

Frei mit Fuss-Fessel

Es sei für ihre Mutter, die damals erst mitte Zwanzig gewesen sei, eine sehr peinliche und unangenehme Situation gewesen.

Gegen Weinstein läuft seit Ende Mai das Verfahren. Alle Belästigungs- oder Vergewaltigungsvorwürfe weist der 66-Jährige jedoch entschieden zurück und plädiert auf unschuldig. Es ist nur soviel bekannt, dass er sich dank einer Kautionssumme von einer Million US-Dollar auf freiem Fuss – allerdings mit Fussfessel – befindet.

Schon wieder machen Negativ-Schlagzeilen um ihn die Runde: Harvey Weinstein.
Schon wieder machen Negativ-Schlagzeilen um ihn die Runde: Harvey Weinstein. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harvey WeinsteinHollywoodMeg Ryan