Was baumelt denn da am Ohr des fünffachen Formel-1-Weltmeisters? Stylist Clifford Lilley erklärt die Ohrringe von Lewis Hamilton.
Lewis Hamilton wurde gestern zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister. Dazu trug er Kreuz-Ohrringe und Nasen-Piercing.
Lewis Hamilton wurde gestern zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister. Dazu trug er Kreuz-Ohrringe und Nasen-Piercing. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister.
  • Dem Briten reichte in Mexiko ein vierter Platz zum Titel.
  • Seine Ohrringe und das Nasen-Piercing könnten nun Trend werden.

Lewis Hamilton hat es geschafft: Der 33-Jährige ist zum fünften Mal Formel 1 Weltmeister (nach 2008, 2014, 2015 und 2017). Beim GP von Mexiko reichte dem Briten auf seinem Mercedes-Silberpfeil der vierte Platz.

Lewis Hamilton zeigt neue Ohrringe

Nebst seiner sportlichen Leistung fiel gestern aber auch sein Style auf: Hamilton trägt drei Ohrringe, einen mit Kreuzanhänger plus Nasen-Piercing. Wird das jetzt etwa Mode? Stylist Clifford Lilley klärt auf: «Hamiltons Piercings sind ein Ausdruck von Rebellion. Als Weltmeister kann er tun und lassen, was er will.» Und: «Hamilton steuert die Modewelt mit. Mit seinen Piercings gibt er auch anderen den Mut, sich stechen zu lassen.»

Lewis Hamilton umarmt seine Physiotherapeutin Angela Cullen von Mercedes in Mexiko City.
Lewis Hamilton umarmt seine Physiotherapeutin Angela Cullen von Mercedes in Mexiko City. - AP

Mit dem Kreuz am Ohr erinnert Hamilton auch an die 1980-er-Schwulen-Ikone George Michael (†53). Doch Lilley betont: «Das Kreuz hat heutzutage nichts mehr mit sexueller Orientierung zu tun.» Denn: Hamilton macht aus seinem christlichen Glauben keinen Hehl. Als er am Nürburgring 2007 einen schweren Unfall erleidet und unverletzt bleibt, sagt er: «Es kann jederzeit alles passieren, aber Gott wacht über mich.»

George Michael (r.) 1987 mit Sänger Elton John.
George Michael (r.) 1987 mit Sänger Elton John. - Rex Dukas
lilley
Stylist Clifford Lilley äussert sich zur Camouflage-Mode im Ukraine-Krieg. - Instagram/cliffordlilley
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis Hamilton