Im Halbfinale von «GNTM» hatte Sängerin Lena Meyer-Landrut einen Gastauftritt. Dabei sorgt sie im Netz mit ihrem sexy Outfit für Aufsehen.
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut mit sexy Performance bei «Germany's Next Topmodel». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Lena Meyer-Landrut erntet für ihren Auftritt im Halbfinale von «GNTM» Kritik.
  • Ihr gewähltes Outfit ist für manchen User zu gewagt.
  • Ebenfalls enttäuscht Lenas «Playback-Auftritt».

Vergangenen Donnerstag wurde das Halbfinale von «GNTM» im TV ausgestrahlt. Und die Folge sorgte für einige Schock-Momente.

Finalistin Vanessa (21) gab kurz nach der Ausstrahlung bekannt, aus persönlichen Gründen nicht am Finale teilnehmen zu können. Doch auch die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) sorgte mit ihrem Auftritt für Kritik im Netz.

Lena Meyer-Landrut performt in sexy Outfit

Letzen Donnerstagabend ging es für die fünf Kandidatinnen um den Einzug ins grosse Finale. Model-Mama Heidi Klum (45) hat dabei einen besonderen Überraschungsgast für ihre Girls: die deutsche Eurovision Song Contest-Siegerin von 2011, Lena-Meyer-Landrut.

Sie sang beim letzten Walk ein Medley aus ihrem erst vor kurzem veröffentlichten Studioalbum. Doch mit ihrer Performance lenkte sie alle Blicke auf sich – und nicht auf die Kandidatinnen.

Sie trug nämlich eine nude-farbene Netz-Corsage – dafür musste sie einige Kritik einstecken. Auf Instagram postet sie den Look und ein Troll kommentierte sarkastisch: «Zieh dir mal was an, Mädchen, es ist kalt draussen.»

Doch die Arme wurde nicht nur wegen ihres Outfits kritisiert. Auch ihr Gesang war so manchen ein Dorn im Auge. Eine Userin beschwerte sich: «Warum singst du immer Playback?».

Ein andere bezeichnete die Performance als «schlimmste Mini-Playback-Show aller Zeiten». Die Sängerin hat sich bislang nicht zu den Playback-Vorwürfen geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTMLena Meyer-LandrutInstagramAugeHeidi KlumEurovision Song Contest