Der Sohn von LeBron James erlitt Ende Juli 2023 einen Herzstillstand mitten im Training. Nun steht die Diagnose von Nachwuchsspieler Bronny James fest.
LeBron James Bronny James
LeBron James (links) nimmt den Preis für die beste rekordverdächtige Leistung von seinen Söhnen Bronny James (Mitte) und Bryce James bei den ESPY Awards am 12. Juli 2023 in Los Angeles entgegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bronny James erlitt im Juli einen Herzstillstand.
  • Die Ursache für den Zusammenbruch ist ein angeborener Herzfehler.
  • Es ist wahrscheinlich, dass der 18-Jährige zum Sport zurückkehren kann.

Der 18-jährige Basketballspieler Bronny James hatte Ende Juli während dem Training einen Herzstillstand. Er spielt im Basketball-College-Team der University of Southern California. Nach dem Zusammenbruch würde er auf die Intensivstation des Cedars Sinai Medical Centers gebracht. Nun wurde die Diagnose des Sohnes von LeBron James (38) bekannt gegeben.

Die Ursache, dass sein Herz aufgehört hat zu schlagen, sei ein angeborener Herzfehler. Dies erklärte ein Sprecher gegenüber «Page Six». Nach ausführlichen Untersuchungen im Cedars Sinai Medical Center und anschliessend in der Mayo Clinic ist die Diagnose festgestellt worden.

Genesung laut Familie möglich

Bronnys Familie ist positiv gestimmt, dass eine vollständige Genesung möglich ist. Laut dem Familiensprecher kann und wird seine Krankheit behandelt werden. Es sei nicht ausgeschlossen, dass er in naher Zukunft zu seinem Sport zurückkehren kann. «Wir werden die Medien weiterhin auf dem Laufenden halten und die Bitte der Familie um Privatsphäre respektvoll wiederholen».

Bronny ist LeBron James' ältester Sohn. Nebst ihm hat die Basketball-Legende noch einen weiteren Sohn und eine Tochter. Seit 2013 ist der 38-Jährige mit Savannah James (36) verheiratet. Die beiden sind schon seit Highschool-Zeiten ein Paar.

Der 18-Jährige ist auf gutem Weg, seinem Vater nachzuahmen. Mehrere Colleges wollten ihn als Athlet in den Basketball-Teams haben. Entschieden hat er sich schlussendlich für die University of Southern California. Laut Prognose des US-amerikanischen Fernsehsenders «ESPN», hat James gute Chancen für 2024 um einen Platz in der NBA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterNBALebron James