Landesgericht Innsbruck eröffnet Konkursverfahren über René Benko

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Das Landesgericht Innsbruck hat am Freitag ein Konkursverfahren über das Vermögen des Signa-Gründers René Benko eröffnet.

René Benko
Am Innsbrucker Landesgericht wurden am Donnerstag Insolvenzverfahren für Gesellschaften im Umfeld der Laura-Privatstiftung von René Benko eingeleitet. (Archivbild) - keystone

Über das Vermögen des Signa-Gründers René Benko wurde am Freitag ein Konkursverfahren eröffnet. Dies gab der österreichische Kreditschutzverband 1870 (KSV1870) am Vormittag bekannt.

Damit habe der Tiroler Immobilieninvestor seine Zahlungsunfähigkeit eingeräumt, hiess es. Der Insolvenzeröffnung war am Donnerstag ein Insolvenz-Eigenantrag von Benko als Unternehmer vorausgegangen.

«Die Wirkung des Konkursverfahrens bezieht sich auf das Beratungsunternehmen und sämtliches Privatvermögen des René Benko», teilte der Kreditschutzverband mit. Umfasst sei auch sein Vermögen im Ausland: «Kurz zusammengefasst geht es nun um das gesamte Vermögen des Signa-Gründers», sagte Klaus Schaller, Regionalleiter West des Verbands, gegenüber der Nachrichtenagentur APA.

Kommentare

Weiterlesen

rené benko
48 Interaktionen
Einst Milliardär

MEHR IN PEOPLE

Sarah Ferguson Prinz Andrew
In Zürich
3 Interaktionen
Bei den Oscars
Ariana Grande
«Nonna»
anne burrell
Schock

MEHR AUS ÖSTERREICH

Elfriede Jelinek
1 Interaktionen
«Ach, schon wieder?»
Österreichs Innenminister
Laut Polizei
vox das perfekte dinner
Ganze Woche