Bereits öfter musste sich Kronprinzessin Amalia der Niederlande hässliche Kommentare wegen ihres Körpers anhören. Sie wird nun erneut Opfer von Bodyshaming.
Kronprinzessin Amalia
Kronprinzessin Amalia wird ein weiteres Mal Opfer von Bodyshaming. - imago/Bruno Press
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Amalia der Niederlande wird erneut wegen ihres Körpers angefeindet.
  • Im Netz beleidigen zahlreiche die niederländische Thronfolgerin wegen ihrer Rundungen.
  • Viele machen sich deshalb Sorgen, dass dies zu einer Essstörung führen könnte.

Zurzeit beherbergt die Karibik Kronprinzessin Amalia der Niederlande (19) und ihre Eltern König Willem-Alexander (55) und Máxima (51).

Für zwei Wochen sind die holländischen Royals zu Gast auf den Inseln.

Kronprinzessin Amalia wegen Körper beleidigt

So weit, so schön royal? Weit gefehlt!

Denn die 19-Jährige wird im Netz (mal wieder) Opfer von Bodyshaming. Zu unförmig sei die zukünftige Königin der Niederlande, heisst es etwa.

«Sie sollte besser abnehmen», heisst es. Oder aber: «Amalia ist zu dick.»

Prinzessin Amalia Maxima Willem
Kronprinzessin Amalia (Mitte) mit ihrem Vater König Willem-Alexander und Mami Máxima in der Karibik. - Dukas

Was solche Attacken mit Prinzessin Amalia machen? Ist nur zu erahnen. Zu sehen gab es ein Ergebnis von Bodyshaming schon einmal in einem Königshaus.

Kronprinzessin Victoria von Schweden (45) kämpfte lange Zeit mit einer Essstörung.

«Für diejenigen, die Amalia wegen ihres Aussehens und Gewichts schikanieren. Kronprinzessin Victoria von Schweden entwickelte als Teenager aufgrund von Presseberichterstattung und öffentlicher Meinung eine Magersucht. Worte spielen eine Rolle. Und sie verletzen.»

Dies postet Sophie vom Blog «All things Royal». Unter ihrem Post finden sich zahlreiche Einträge von Nutzern, die ebenfalls gegen Bodyshaming sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Royals