König Frederik von Dänemark wird eine Affäre nachgesagt. Seine angebliche Geliebte ist inmitten des Medienrummels nun umgezogen.
König Frederik
König Frederik X. von Dänemark ist in einen Fremdgeh-Skandal verwickelt. - Mikkel Berg Pedersen/Ritzau Scanpix/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das dänische Königshaus befindet sich in einem Fremdgeh-Skandal.
  • König Frederik soll eine Affäre mit dem TV-Promi Genoveva Casanova haben.
  • Der mexikanischen Schönheit macht das Medienecho stark zu schaffen.
Ad

Im dänischen Palast kehrt keine Ruhe ein. Die Affärengerüchte um König Frederik (55) wollen einfach nicht nachlassen.

Dem Royal wird eine Romanze mit der mexikanischen TV-Schönheit Genoveva Casanova (47) nachgesagt. Im November wurden die beiden gemeinsam in Spaniens Hauptstadt Madrid gesichtet – dem Wohnort der Promi-Frau. Später hiess es gar, König Frederik habe die Nacht bei ihr verbracht!

Seine angebliche Geliebte hat von dem ganzen Rummel nun aber genug – und zieht Konsequenzen. Sie ist aus ihrem Apartment mitten in Madrid ausgezogen, wie die spanische Zeitschrift «Lecturas» berichtet.

König Frederik Genoveva Casanova
Dieses Bild von König Frederik und Genoveva Casanova im letzten Jahr machte eine mögliche Affäre publik. - Screenshot X

Genoveva Casanova sei in eine «bescheidene Wohnung am Stadtrand» gezogen. Die neue Unterkunft befindet sich demnach ganz in der Nähe des Fernsehstudios, in dem sie derzeit arbeitet.

König Frederik: Angebliche Geliebte versteckt sich in Kofferraum

Doch das ist noch nicht alles. Auch sonst soll sich die gebürtige Mexikanerin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. «Sie tut alles, um unbemerkt zu bleiben und verlässt das Haus nicht mehr als nötig», schreibt die Zeitung weiter.

Genoveva soll sich derzeit in den Dreharbeiten einer spanischen Reality-TV-Show namens «El Desafío» befinden. Auf dem Weg zum Studio versteckte sich die 47-Jährige sogar im Kofferraum. Das verriet ein Fotograf gegenüber «Antena 3».

Genoveva Casanova
Genoveva Casanova soll die angebliche Geliebte von König Frederik sein.
Genoveva Casanova
Die mexikanische Beauty hat ihr Apartment mitten in Madrid aufgegeben und ist an den Stadtrand gezogen.
Genoveva Casanova
Die 47-Jährige soll bald schon in einer Reality-TV-Show zu sehen sein.

Weiter schilderte er: «Am Set von ‹Antena 3› gab es spektakuläre Sicherheitsmassnahmen. In letzter Minute gab es auf einmal viel Hin und Her. Ein schwarzes Auto tauchte auf, sie öffneten ihr die Tür und holten sie mit einer Decke über dem Kopf heraus.»

Interessieren Sie sich für die dänischen Royals?

Bereits kurz nachdem die Affärengerüchte aufgetaucht waren, machte sich Genoveva Casanova aus dem Staub. Sie verliess Madrid für mehrere Monate und flüchtete vorübergehend zu ihrem Ex-Mann nach San Sebastián. Auch ihr Instagram-Profil löschte sie zeitweise. Mittlerweile ist der Account aber wieder online.

Adels-Expertin glaubt: Es lief mehr

Die mexikanische TV-Frau hat die Behauptungen einer romantischen Beziehung zu König Frederik gegenüber Zeitung «Hola!» bereits zurückgewiesen. Sie seien bloss gute Freunde, beteuerte sie.

Von wegen – meint jedoch die renommierte spanische Journalistin und Adels-Expertin Paloma Barrientos (66). Sie kauft den beiden eine Freundschaft nicht ab.

König Frederik Mary Dänemark
König Frederik von Dänemark und seine Frau Königin Mary.
könig frederik buch
König Frederik winkt Dänemark zu.
Dänemarks König Frederik
Dänemarks König Frederik X. (l-r), Königin Mary, Prinz Vincent, Kronprinz Christian, Prinzessin Isabella und Prinzessin Josephine kommen zur Feier des Thronwechsels in die Kathedrale von Aar

In der TV-Sendung «TardeAR» sagte sie dazu kürzlich: «Die Beziehung zwischen Genoveva und Frederik reicht ein Jahr zurück. Es war eine viel tiefere Freundschaft.»

Und weiter: «Frederik war verliebt in Genoveva und ist immer noch verliebt. Das war kein Flirt – Genoveva ist für Flirts nicht zu haben.»

Hui! Für Frederiks Gattin Königin Mary (52) keine leichte Kost. Doch ob an den Fremdgeh-Gerüchten tatsächlich etwas dran ist oder nicht, das wissen wohl nur die Beteiligten selbst. König Frederik hat sich bis heute nicht zu den Schlagzeilen geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFotograf