Nach der angeblichen Affäre zu König Frederik von Dänemark zog sich Genoveva Casanova aus der Öffentlichkeit zurück. Nun aber nimmt sie an einer TV-Show teil.
Genoveva Casanova
Genoveva Casanova zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Genoveva Casanova soll vergangenen Oktober eine Affäre mit König Frederik geführt haben.
  • Nachdem sie die Gerüchte dementiert hatte, zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Jetzt nimmt sie an einer spanischen Reality-TV-Show teil.
Ad

Ob das Dänemarks König Frederik (55) freuen dürfte?

Wie lokale Medien berichten, soll Genoveva Casanova (47) an der spanischen Reality-TV-Show «El Desafío» (dt. «Die Herausforderung») teilnehmen.

Dabei ist die Rede von jener Frau, mit der König Frederik vergangenen Oktober beim gemeinsamen Bummeln in Madrid gesichtet wurde. Danach wurden Stimmen um eine angebliche Affäre laut.

Genoveva Casanova
Genoveva Casanova wird eine Affäre mit König Frederik nachgesagt. - Instagram / @genoveva_casanova_official

Noch am selben Abend wies Casanova gegenüber «Hola!» «die Behauptungen kategorisch zurück». Dabei bezog sie sich auf die Aussagen, «die eine romantische Beziehung zwischen Frederik und mir andeuten».

Frederiks Gattin Königin Mary (51) befand sich zum Zeitpunkt in den USA. Also ganz weit weg.

König Frederik Mary Dänemark
König Frederik von Dänemark und seine Frau Königin Mary. - dpa

König Frederik selbst äusserte sich bis heute nicht zu den Gerüchten. Es soll dennoch schwer in der Ehe mit Mary kriseln.

Kennen Sie Genoveva Casanova?

König Frederik: Genoveva Casanova nimmt an TV-Show teil

Nach dem unschönen Medienecho zog sich die 47-Jährige für mehrere Monate aus der Öffentlichkeit zurück. Doch diese Zeit hat nun ein Ende!

Gemeinsam mit sieben weiteren Kandidaten aus Kultur, Schauspiel, Mode oder Sport stellt sie sich in der Sendung mentalen Challenges. Die direkten Duelle der Teilnehmer werden dabei von einer Jury bewertet.

El Desafío
Genoveva Casanova (vierte von links) ist Kandidatin bei «El Desafío». - Antena 3

Besonders pikant: Unter dem Cast mischt auch eine Blaublüterin mit. Und zwar niemand Geringeres als die Nichte des spanischen Königs Felipe (56), Victoria Federica de Marichalar (23).

Doch werden sich die beiden über ihre Verbindungen zu den Royals unterhalten? Oder haben sie bereits? Wie «El Mundo» bestätigt, begannen die Dreharbeiten am 1. März, die Ausstrahlung soll jedoch erst im nächsten Jahr erfolgen.

Victoria Federica de Marichalar
König Felipes Nichte, Victoria Federica de Marichalar, gehört auch zum Teilnehmerfeld. - Instagram / @vicmabor

Wie «Bild» verriet, soll Victoria jedoch den Wunsch geäussert haben, nicht über das Königshaus zu sprechen. Auch möchte sie nichts von enger oder transparenter Kleidung in der Show wissen.

Prinz Frederik: Affäre Casanova hat bereits Fernseherfahrung

Doch eines ist klar: Ihre Familien stehen mit der Teilnahme an der Sendung hinter den beiden Frauen. So sehen die Eltern der 23-Jährigen, Infantin Elena (60) und Jaime de Marichalar (60), das Format als Familienunterhaltung.

Und auch die Liebsten von Genoveva Casanova scheinen kein schlechtes Wort zu ihrem Projekt zu verlieren. Ihre beiden Zwillinge sollen laut spanischen Medien die Daumen drücken.

Genoveva Casanova
Genoveva Casanova als Kandidatin bei «Master Chef Celebrity». - Instagram / @genoveva_casanova_official

Für die 47-Jährige ist es indes nicht das erste TV-Format. 2021 stand sie bei «The Masked Singer» auf der Bühne. Ein Jahr später versuchte sie in «Master Chef Celebrity», ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Masked SingerZwillingeRoyals