ARD

Klassiker bringt ARD den Quotensieg

DPA
DPA

Deutschland,

Seit mehr als zehn Jahren moderiert Guido Cantz den Klassiker «Verstehen Sie Spass?» im Ersten. Hohe Einschaltquoten sind ihm dabei immer sicher.

Guido Cantz versteht Spass. Foto: Wolfgang Breitenbacher/SWR/dpa
Guido Cantz versteht Spass. Foto: Wolfgang Breitenbacher/SWR/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spässe mit der versteckten Kamera zogen am Samstagabend die meisten Menschen vor die Fernseher.

4,38 Millionen sahen die abendfüllende ARD-Show «Verstehen Sie Spass?» mit Guido Cantz, was einem Marktanteil von 16,0 Prozent entsprach.

Für die RTL-Castingshow «Das Supertalent» mit der Jury um Dieter Bohlen entschieden sich 3,08 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent).

Das ZDF zeigte die zweite Folge der deutsch-amerikanischen Krimiserie «Schatten der Mörder - Shadowplay» und hatte 3,06 Millionen Zuschauer und somit eine Quote von 10,2 Prozent. Den Auftakt der vierteiligen Reihe sahen am Freitagabend etwa 3,68 Millionen.

Auf Sat.1 lief die US-Trickkomödie «Coco - Lebendiger als das Leben!», die 1,85 Millionen (6,2 Prozent) interessierte. Die Rankingshow «Die 44 geheimnisvollsten Gänsehautgeschichten» hatte auf ProSieben im Schnitt 860.000 Zuschauer (3,1 Prozent).

Kabel eins zeigte zur besten Sendezeit die US-Serie «Hawaii Five-0», die 770.000 Menschen (2,5 Prozent) sahen. RTLzwei setzte auf eine Folge der Mysteryreihe «X-Factor - Das Unfassbare kehrt zurück», was 820.000 Zuschauer (2,7 Prozent) interessierte. Der französische Actionthriller «Transporter 3» hatte auf Vox 1,57 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
2-wöchige Waffenruhe
arztbesuch
183 Interaktionen
«Gefährlich»

MEHR IN PEOPLE

Hazel Brugger
Späte Diagnose
David Hasselhoff
9 Interaktionen
Gesichtet
kanye
1 Interaktionen
Kanye West
Steffi Buchli
14 Interaktionen
Pendelt jede Woche

MEHR ARD

Collien Fernandes
ARD-Auftritt
Sendung
8 Interaktionen
Baden-Baden
ard
6 Interaktionen
München/Mainz
«Wer weiss denn sowas?»
16 Interaktionen
ARD-Quizshow

MEHR AUS DEUTSCHLAND

asghar farhadi
Asghar Farhadi
Commerzbank
Frankfurt/Main
Unfallverursacher
19 Interaktionen
Stuttgart
Grönemeyer
8 Interaktionen
Bochum/Berlin