ARD

Klassiker bringt ARD den Quotensieg

DPA
DPA

Deutschland,

Seit mehr als zehn Jahren moderiert Guido Cantz den Klassiker «Verstehen Sie Spass?» im Ersten. Hohe Einschaltquoten sind ihm dabei immer sicher.

Guido Cantz versteht Spass. Foto: Wolfgang Breitenbacher/SWR/dpa
Guido Cantz versteht Spass. Foto: Wolfgang Breitenbacher/SWR/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Spässe mit der versteckten Kamera zogen am Samstagabend die meisten Menschen vor die Fernseher.

4,38 Millionen sahen die abendfüllende ARD-Show «Verstehen Sie Spass?» mit Guido Cantz, was einem Marktanteil von 16,0 Prozent entsprach.

Für die RTL-Castingshow «Das Supertalent» mit der Jury um Dieter Bohlen entschieden sich 3,08 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent).

Das ZDF zeigte die zweite Folge der deutsch-amerikanischen Krimiserie «Schatten der Mörder - Shadowplay» und hatte 3,06 Millionen Zuschauer und somit eine Quote von 10,2 Prozent. Den Auftakt der vierteiligen Reihe sahen am Freitagabend etwa 3,68 Millionen.

Auf Sat.1 lief die US-Trickkomödie «Coco - Lebendiger als das Leben!», die 1,85 Millionen (6,2 Prozent) interessierte. Die Rankingshow «Die 44 geheimnisvollsten Gänsehautgeschichten» hatte auf ProSieben im Schnitt 860.000 Zuschauer (3,1 Prozent).

Kabel eins zeigte zur besten Sendezeit die US-Serie «Hawaii Five-0», die 770.000 Menschen (2,5 Prozent) sahen. RTLzwei setzte auf eine Folge der Mysteryreihe «X-Factor - Das Unfassbare kehrt zurück», was 820.000 Zuschauer (2,7 Prozent) interessierte. Der französische Actionthriller «Transporter 3» hatte auf Vox 1,57 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
139 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
340 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

12 Interaktionen
Will Versöhnung
Depardieu
Wegen Ausreiseverbot
Mia Madisson
23 Interaktionen
«Heimatland»
Prinz harry
64 Interaktionen
Zoff um Polizeischutz

MEHR ARD

carsten maschmeyer
5 Interaktionen
«Hart aber fair»
-
2 Interaktionen
ARD-Quizshow
praxis mit meerblick
2 Interaktionen
ARD
xhaka
7 Interaktionen
Bei Xhaka-Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stuttgart
2 Interaktionen
Wohl Unfall
-
10 Interaktionen
«Lilly, Sylvie ...»