Dem Quiz-Master Günther Jauch unterläuft bei «Wer wird Millionär» ein peinlicher Fehler. Durch einen Versprecher verrät er dem Kandidaten die richtige Antwort.
Günther Jauch
Moderator Günther Jauch kennt man von «Wer wird Millionär?» - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Günther Jauch hat aus Versehen einem Kandidaten die richtige Antwort verraten.
  • Beim Vorlesen der Antwortmöglichkeiten verplapperte er sich bei einem Wort.
  • Er las Karriereknicks anstatt Karrierekick vor, welche sogleich die richtige Antwort war.

Unverhofftes Glück ereilt den Kandidaten Haidar Chahrour bei «Wer wird Millionär». Denn Quiz-Master Günther Jauch hat ihm durch einen Versprecher aus Versehen die richtige Antwort verraten. Demnach bescherte er ihm bei der 1000 Euro-Frage praktisch einen Gratis-Joker.

Jauch Antwort hilft Kandidat

Die Frage des Anstosses war Folgende: «Was lässt sich durch das Einfügen eines ‚n‘ in das genaue Gegenteil umwandeln?» Die Antwortmöglichkeiten beinhalteten «Erfolgskurs», «Aufstiegschance», «Karrierekick» und «Förderpreis». Jauch las die Antworten vor, verplapperte sich aber mit «Karriereknick», welche sogleich die Frage beantwortete.

Dem Moderator wurde die Panne sofort bewusst und erwähnte, dass die Redaktion «3,7 Tage an der Frage» gearbeitet hätte. Haidar Chahrour sagte nicht viel dazu und bedankte sich mit einem kühlen «Vielen Dank!».

Mehr zum Thema:

Euro Moderator