Kinderstar Millena Brandão stirbt mit nur elf Jahren

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Brasilien,

Millena Brandão, ein aufstrebender Netflix-Kinderstar, ist mit nur elf Jahren verstorben. Ihr plötzlicher Tod sorgt für Bestürzung und viele offene Fragen.

Millena Brandão
Millena Brandão mit nach 13 Herzinfarkten gestorben. - Instagram @millenamboficial

Millena Brandão wurde durch Rollen in der Netflix-Serie «Sintonia» und weiteren brasilianischen Produktionen bekannt. Am 2. Mai 2025 starb sie jedoch laut «Gala» nach mehreren Tagen im Krankenhaus, nachdem sie zuvor 13 Herzstillstände erlitten hatte.

Die Todesursache bleibt weiterhin ungeklärt, wie ihre Mutter gegenüber der Nachrichtenplattform «G1» betont:

«Die Ärzte haben immer noch nicht gesagt, was wirklich mit meiner Tochter passiert ist und woran sie gestorben ist. Es ist ein Rätsel».

Was hatte die kleine Millena Brandão?

Die ersten Symptome traten am 24. April auf. Die junge Schauspielerin klagte über starke Kopfschmerzen, Schmerzen in den Beinen, Appetitlosigkeit und Müdigkeit.

Zunächst wurde Dengue-Fieber vermutet, doch diese Diagnose bestätigte sich nicht. Später wurde eine Harnwegsinfektion diagnostiziert, doch auch diese Erklärung gilt als unsicher.

Hast du von solch einem medizinischen Fall schon einmal gehört?

Ihr Zustand verschlechterte sich rapide, sie verlor zeitweise das Bewusstsein und erlitt schliesslich wiederholt Herzstillstände. So berichtet es «t-online».

Vorwürfe gegen Kliniken

Die Eltern von Millena Brandão werfen den behandelnden Krankenhäusern Fahrlässigkeit vor. Sie haben laut «G1» Strafanzeige erstattet und fordern eine umfassende Aufklärung.

Die Behörden in São Paulo haben laut dem «US Magazine» Ermittlungen wegen eines «ungeklärten Todesfalls» eingeleitet. Die Polizei prüft derzeit alle medizinischen Unterlagen und befragt das Klinikpersonal.

Millena Brandão
Millenas Mama teilte einen Beitrag über den Tod ihrer kleinen Tochter. - Instagram @pvd.thathabrandao

Die Familie teilte ihre Trauer öffentlich auf Social Media, wie «People» weiter berichtet. In einem emotionalen Beitrag verabschiedete sich die Mutter von ihrer Tochter und betonte, wie sehr sie Millena vermissen werde.

Karriere und Anteilnahme

Der Kinderstar hatte 2023 ihr Fernsehdebüt gegeben. Sie spielte unter anderem in «A infância de Romeu e Julieta» und «A Caverna Encantada».

Ihr früher Tod löste laut «Bunte» in der brasilianischen Unterhaltungsbranche und bei ihren Fans grosse Anteilnahme aus.

Die genaue Todesursache bleibt jedoch vorerst ungeklärt. Die Untersuchungen laufen weiter.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Sophie Nyweide
Traurig
Stechmücke
2 Interaktionen
In Bangladesch
Sophie Nyweide Tod
Tragisch

MEHR IN PEOPLE

Carmen Geiss Geissens
29 Interaktionen
Nach Face-Lifting
Ellen DeGeneres
3 Interaktionen
Ellen DeGeneres
-
«Stadium vier»
quentin tarantino
Kultregisseur

MEHR AUS BRASILIEN

Ex-Barça-Star
12 Interaktionen
Rio de Janeiro
Jair Bolsonaro
7 Interaktionen
Nach Bauchoperation