Die in Köln geborene Sängerin Kim Petras (30) hat eine Single mit Rapperin Nicki Minaj (40) veröffentlicht. Die Song-Kollaboration «Alone» kam am Freitag (Ortszeit) heraus. Der Eurodance-Song enthält ein Sample von Alice Deejays Club-Hit «Better Off Alone» aus dem Jahr 1999. Dies sei eine Anspielung auf die Dance-Hits, die Kim in ihrer Kindheit gehört habe, um ihre Probleme zu verdrängen, heisst es in einer Mitteilung ihrer Plattenfirma.
Kim Petras
Die deutsche Sängerin Kim Petras. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die in Los Angeles lebende Deutsche hatte im Februar mit ihrem historischen Grammy-Gewinn Schlagzeilen gemacht.

Zusammen mit dem britischen Sänger Sam Smith wurde Petras für ihren gemeinsamen Clubhit «Unholy» mit der Trophäe als bestes Pop-Duo ausgezeichnet.

Damit ist die Deutsche die erste Transgender-Künstlerin in der Geschichte der Grammys, die in dieser Kategorie gewinnen konnte. «Unholy» schaffte es im Herbst 2022 auf Platz Eins in Grossbritannien und den USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sam SmithGrammysHerbstNicki Minaj