Reality-Star Kim Kardashian ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt will sie - kein Scherz! - Anwältin werden.
kim kardashian
Kim Kardashian posierte 2018 neben US-Präsident Donald Trump im Weissen Haus. - Twitter/donaldjtrump
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian ist die Königin des Reality-TV.
  • Die Frau von Rapper Kanye West will nun Anwältin werden.
  • Sie absolviert bereits ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in Kalifornien.

Kim Kardashian (37) traut man vieles zu. Aber gleich so viel? Die Reality-TV-Königin liess am Mittwochabend eine Bombe platzen. Kim will Anwältin werden!

Wie sie der US-Modebibel «Vogue» verrät, ist es ihr mit dem Berufswunsch durchaus ernst. Kim Kardashian absolviert derzeit sogar ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei in Kalifornien.

Kim Kardashian
Kim Kardashian trägt ein schwarzes Kleid mit Busen-Bändern. - Dukas

Wenn alles glatt läuft, könnte sie schon im Jahr 2022 als Anwältin arbeiten, prophezeit sie. Wirklich?

Kardashian schmiss ihr Studium an der Universität Pierce nämlich hin. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist es aber möglich, auch ohne Studium Anwalt zu werden.

Wer ein Kanzlei-Praktikum absolviert, kann nach vier Jahren eine Prüfung ablegen.

Kim Kardashian wurde berühmt durch Schmuddelfilm

Wie aber kommt Kim, die dank Schmuddelfilmchen und Schönheits-OPs berühmt wurde, auf so einen Karriereplan?

Auslöser sie ihr Besuch im Weissen Haus gewesen, erklärt sie. Mitte 2018 hatte sie sich dort für die Freilassung einer 63-Jährigen eingesetzt, die seit mehr als zwei Jahrzehnten wegen eines gewaltlosen Drogendelikts im Gefängnis einsass.

Das Foto von Kim Kardashian mit dem grinsenden US-Präsidenten Donald Trump (72) ging um die Welt.

Seither wisse sie: «Ich will mich für die Leute einsetzen, die ihre Schuld gegenüber der Gesellschaft beglichen haben.»

Kim Kardashian
Kim Kardashian macht halbnackt ein Selfie. - Instagram/kimkaradshian
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianDonald Trump