Kanye West bettelte öffentlich um eine zweite Chance, doch Kim Kardashian sieht wegen «unüberbrückbarer Differenzen» keine Möglichkeit, die Ehe zu retten.
Keine Wiedervereinigung in Sicht: Kanye West und Kim Kardashian.
Keine Wiedervereinigung in Sicht: Kanye West und Kim Kardashian. - imago images/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian beantragt das Sorgerecht für alle vier Kinder.
  • Sie will sich endgültig scheiden lassen und will keine Versöhnung.
  • Kanye West und seine Anwälte haben bisher nicht reagiert.

Vor wenigen Monaten kursierten noch Gerüchte um eine Versöhnung von Kim Kardashian (41) und Kanye West (44). Doch die scheinen nun endgültig vom Tisch zu sein. Kardashian beantragt, «das Sorgerecht für die Kinder und die Vermögensangelegenheiten von ihrem Ehestand zu trennen». Dies gemäss neuer Gerichtsdokumente, die «People» vorliegen sollen.

Sie hatte im Februar 2021 die Scheidung von dem Rapper eingereicht. Seitdem kämpft Kim Kardashian dafür, dass sie rechtlich als alleinstehend erklärt wird. Doch West, der seine Noch-Ehefrau zuletzt immer wieder öffentlich um eine zweite Chance bat, und seine Anwälte hätten nicht reagiert.

Kim Kardashian will nicht länger verheiratet sein

«Kardashian und ihr Rechtsbeistand haben sich mehrmals an West und seinen Rechtsbeistand gewandt. Sie wollten eine rasche und einvernehmliche Lösung in diesem Fall. West hat nicht geantwortet», so der Wortlaut des Dokuments.

Weiter heisst es unmissverständlich: «Die Ehe der Parteien ist unwiderruflich zerbrochen. Kardashian möchte nicht länger mit [West] verheiratet sein. Es gibt einfach keine zwingenden Gründe, einem Antrag auf Aufteilung und Beendigung des Familienstands in diesem Fall nicht stattzugeben».

Kim Kardashian
Kim Kardashian und ihre Schwestern Khloé und Kourtney. - Instagram/KhloéKardashian

Keine Chance auf Versöhnung

Eine Aussicht für Kanye West, erfolgreich auf Zeit zu spielen, gibt es laut Kim Kardashian nicht. «Kardashian hat nicht den Wunsch, sich mit West zu versöhnen und möchte, dass ihre Ehe beendet wird. Unüberbrückbare Differenzen haben zum unheilbaren Scheitern der Ehe geführt. Und es gibt keine Möglichkeit, die Ehe durch Therapien oder andere Mittel zu retten.

Kardashian und West heirateten im Mai 2014. Das Paar hat vier Kinder, North (8), Saint (6), Chicago (3) und Psalm (2).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianKanye West