«Tiger King»-Star Joe Exotic ist der Meinung, ungerechtfertigt eine 22-jährige Haftstrafe absitzen zu müssen. Nun wendet er sich an Kim Kardashian.
Joe Exotic kim löwe
Joe Exotic aus der Netflix-Serie «Tiger King» mit einem seiner Tiger. - Netflix US/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Exotic hofft auf die Hilfe von Reality-Queen und Aktivistin Kim Kardashian.
  • Joe sitzt wegen eines Mordauftrages und Verstössen gegen Tierschutzbestimmungen in Haft.
  • Joseph Maldonado-Passage ist der Protagonist in der Netflix-Serie «Tiger King».

«Liebe Kim Kardashian. Ich schreibe dir diesen Brief nicht als Joe Exotic, sondern als Joseph Maldonado-Passage. Ich flehe dich an, mir nur zehn Minuten deiner Lebenszeit zu widmen und Präsident Trump anzurufen. Damit er sich mein 257 Seiten langes Begnadigungsgesuch ansieht.»

«Darin findet er alle Beweise meiner Unschuld, und bitte ihn meine Begnadigung zu unterschreiben. Damit ich heim zu meinem Mann Dillon und meinem Vater kann.»

Tiger King Joe Exotic
«Tiger King»-Star Joe Exotic und sein Ehemann Dillon Passage. - Twitter

Joe Exotic sitzt seit Januar wegen eines Mordauftrags sowie Verstössen gegen Tierschutzbestimmungen im Gefängnis.

Joseph Maldonado-Passage, so sein richtiger Name, wird vorgeworfen, einen Auftragskiller beauftragt zu haben. Dies mit der Ermordung der Tierrechtsaktivistin Carole Baskin. Die beiden verbindet eine jahrelange Fehde, welche gar in der Netflix-Serie «Tiger King» behandelt wurde. Die beiden US-Amerikaner wurden über Nacht zu Berühmtheiten.

Joe Exotic kim kardashian
Joe Exotic und Carole Baskin: Die beiden Haupt-Protagonisten der Netflix-Produktion «Tiger King» könnten unterschiedlicher kaum sein. - Netflix

Doch weshalb wendet sich Joe Exotic nun gerade an Kim Kardashian? Die vierfach Mutter und Frau von Kanye West ist auch als Aktivistin bekannt. Sie setzt sich für Menschen ein, welche ihrer Meinung nach zu Unrecht in Haft sitzen. Und darauf hofft nun auch Exotic, er sitzt aktuell eine Haftstrafe von 22 Jahren ab.

Doch der Erzrivale von Tieraktivistin Baskin bestreitet bis heute, deren Mord in Auftrag gegeben zu haben.

An Halloween wurde sein extrovertierter Style zum Kult-Kostüm. Auch Kim und ihre Kids verkleideten sich im Stil des ehemaligen Chefs des Zoos «Greater Wynnewood Exotic Animal Park».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeVaterNetflixKanye WestHaftMutterMordHalloweenKim KardashianKardashians