Die Schauspielerin Kim Cattrall zeigt sich am «Power of Women»-Event von «Variety» in New York mit anderen Promis aus der «Sex and the City»-Gemeinschaft.
Kim Cattrall
Kim Cattrall feiert mit «Sex and the City»-Stars. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Cattrall war mit anderen ehemaligen «Sex and the City»-Stars bei einem Event.
  • Cattrall und ihr Partner waren als Ehrengäste geladen.

Kim Cattrall (65) zeigt sich wiedervereint mit ihren ehemaligen «Sex and the City»-Kollegen. Anwesend waren Patricia Field (80), Darren Star (60) und Candace Bushnell (63).

Die vier Stars trafen sich beim «Power of Women»-Event von «Variety» in New York. Cattrall, die mit ihrem Partner Russell Thomas erschien, war Medienberichten zufolge als Ehrengast auf die Veranstaltung eingeladen.

Kim Cattrall
Patricia Field (links) und Kim Cattrall in New York am «Power of Women»-Event. - Keystone

Es bedeute «absolut alles» für sie, dass ihre ehemaligen «SATC»-Kollegen nun zu der Veranstaltung kamen, sagte Cattrall laut «People». «Wir haben über 25 Jahre unseres Lebens zusammen verbracht», fügte die Schauspielerin demnach hinzu. Sie vermisse es sehr, dass Field, die Kostümdesign bei «Sex and the City», ihre Outfits anpasse, so Cattrall weiter.

Nach dem zweiten Film war für Kim Cattrall Schluss

Vor der Veranstaltung hatte Kim Cattrall in einem Interview über ihren Abschied vom «Sex and the City»-Universum gesprochen. Mit der Serie und ihrer Figur hat sie demnach nach dem zweiten Film, der 2010 lief, abgeschlossen. Im Gespräch mit «Variety» verriet sie zudem, auch «nie gefragt» worden zu sein, ob sie bei «And Just Like That...» dabei sein wolle.

Eine Stimme habe ihr nach der Produktion des zweiten Films gesagt: «Ich bin fertig.» Als Freundinnen habe sie ihre Co-Stars Sarah Jessica Parker (57), Cynthia Nixon (56) und Kristin Davis (57) nie gesehen.

Kim Cattrall
Der Schein trügt - sie sind keine Freundinnen: Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall. - Getty Images

«Ich glaube, wir waren Kolleginnen. Meine Kollegen sind nicht meine Freunde. Es war professionell.» Seit Jahren halten sich Gerüchte über Streitigkeiten zwischen Cattrall und Parker.

«Es hat mir das Herz gebrochen»

Für Samantha habe sich Cattrall für den dritten Film, der geplant, aber nie gedreht wurde, eine andere Entwicklung gewünscht. Etwa, dass sie ihre PR-Firma «an einen jungen Typen mit Hoodie» verkaufen müsse.

«Das wäre ein viel besserer Generationskonflikt gewesen». Stattdessen habe im Drehbuch gestanden, dass sie Penisbilder von Mirandas (Cynthia Nixon) 14-jährigen Sohn Brady bekomme. «Es hat mir das Herz gebrochen», so Cattrall.

Die Folgen von «And Just Like That...» habe sie demnach gar nicht gesehen, sie habe lediglich von dem Inhalt gehört. Dass es in dem Spin-off trotz Cattralls Abwesenheit auch um Samantha geht, sei für sie «seltsam»: «Ich weiss nicht, wie ich mich dabei fühlen soll.» In der neuen Serie kommuniziert Samantha, die nun in London lebt, über Textnachrichten mit Carrie Bradshaw.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cynthia NixonPromisSex and the City