Die Sängerin Kesha hatte nicht erwartet, dass sie der Track über ihren Vater «emotional» machen würde.
Kesha
Kesha bringt einen neuen Song über ihren Vater raus. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Kesha arbeitete an einem Song über ihren Vater.
  • Ihr war nicht bewusst, wie emotional sie beim Schreiben der Zeilen reagieren würde.
  • Die 32-Jährige wuchs in der Abwesenheit ihres Vaters auf.

Kesha hatte nicht erwartet, dass sie beim Schreiben eines Tracks über ihren entfremdeten Vater so «emotional» werden würde. Der 32-jährigen Sängerin war nicht bewusst, dass sie ein Lied darüber schreiben wollte, wie es war, ohne ihren Vater aufzuwachsen.

kesha
Die Sängerin Kesha an den US Oscar Governors Awards. - Keystone

Als die Musikerin jedoch mit der Arbeit an dem Song «Father Daughter Dance» begann, sprudelte der Songtext aus ihr heraus. Der neue Song wird auf ihrem neuen Album «High Road» zu hören sein. Gegenüber der Zeitung «The Sun» erklärte Kesha: «Das war kein Thema, bei dem ich wusste, dass ich darüber schreiben wollte. Aber es fiel mir durch einen Bewusstseinsstrom ein.»

Track beschreibt ein Leben mit Vater

«Ich reagierte immer robust und stark, wenn ich auf meinen Vater angesprochen wurde. Mir war nicht klar, wie emotional mich das Schreiben des Liedes machen würde. Das löste eine Flut an Emotionen aus.» Der Track handelt davon, wie Keshas Leben ausgesehen hätte, wenn ihr Vater für sie dagewesen wäre.

Die Schönheit fügte hinzu: «Auf 'High Road' habe ich mich mit Vielem auseinandergesetzt und ich denke, dass es wirklich Laune macht. Auch weil ich einen Song richtig hinschmettern und irgendwie über diese Sache reden kann.» Die Sängerin kann es gar nicht abwarten, demnächst mit ihren neuen Songs auf Tournee zu gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater