Rapper Kendrick Lamar freut sich riesig darauf, schon «bald» mit neuer Musik zurückzukehren.
Kendrick Lamar
Der Rapper Kendrick Lamar auf der Bühne. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kendrick Lamar bereitet sich mitten in der Corona-Krise auf sein Comeback vor.
  • Der Rapper freut sich riesig darauf, «bald» mit neuer Musik zurückzukehren.

Kendrick Lamar freut sich riesig darauf, schon «bald» mit neuer Musik zurückzukehren. Nach Informationen des TDE-Plattenbosses Anthony «Top Dawg» Tiffith soll sich der «Humble»-Hitmacher während der Coronavirus-Pandemie auf sein Comeback vorbereiten.

Am Wochenende erklärte der Künstler «Top Dawg» in den Kommentaren seines Social Media-Accounts: «Bleibt geduldig, King Kendrick wird bald zurückkommen.» Der 32-jährige Rapper sollte in diesem Sommer als einer der Hauptacts beim Glastonbury-Festival und beim BST Hyde Park auftreten. Aber beide Events wurden wegen der Gesundheitskrise abgesagt.

Kendrick Lamar startet «Service-Firma»

Kendricks letzte Platte war «Damn» aus dem Jahr 2017 und er brachte im Jahr 2018 die Soundtrack-LP «Blank Panther: The Album» heraus, die die Musik zu dem Marvel-Blockbuster beisteuerte. Im März veröffentlichte der Compton-Rapper mit seinem Kollaborateur Dave Free eine neue «Service-Firma».

kendrick lamar
Kendrick Lamar bei der Grammy-Gala im vergangenen Januar. - AFP/Archiv

Kendrick kündigte Details zu seinem neuen Projekt an. Dieses konzentriert sich auf die Bereiche Musik, Film, Fernsehen, Kunst, Bücher und Podcasts. Das Unternehmen soll dabei Geschichten überliefern, mit denen sich zahlreiche Nationen, Völker und Altersgruppen identifizieren können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMarvelKunst