Der Deutsche Komiker Kaya Yanar lieh einst einer Firma Geld, die Blasformmaschinen herstellte. Schon nach kurzer Zeit ging das Unternehmen pleite.
kaya yanar geld
Comedian Kaya Yanar ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. - Christoph Hardt/Geisler-Fotopress/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram scherzt Komiker Kaya Yanar über ein gescheitertes Investment.
  • Der 49-Jährige lieh, von einem Freund angestiftet, einem Blasformmaschinenhersteller Geld.
  • Kurz darauf ging die Firma Konkurs.

Kaya Yanar (49) ist einer der bekanntesten deutschen Komiker. Seinen Durchbruch hatte er Anfang des Jahrtausends. 2001 wurde der Frankfurter für seine Show «Was guckst du?» mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Comedy ausgezeichnet.

In anderen Bereichen lief es dem Comedian aber nicht immer nach Wunsch. Mit seinen Investments hat er sich schon mehrmals verzockt. In einem neuen Instagram-Video erzählt Kaya Yanar von einer Anlage, die ihn viel Geld kostete.

Ein Freund sei auf ihn zu zugekommen und habe ihn gefragt: «Ich berate eine Firma, die Blasformmaschinen herstellt – kannst du denen Geld leihen? Die bauen an einem absolut geilen Prototypen!» Yanar ging darauf ein.

Er habe jetzt eine Maschine rumstehen, die ihm am Tag 10'000 Plastikflaschen drucke, erklärt der Komiker. Die Sache hatte aber einen Haken – das Unternehmen ging wenig später «pleite».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram