Die Schauspieler Kate Winslet fühlte sich nie selbstsicherer als bei den Sex-Szenen mit Saoirse Ronan. Die «Ammonite»-Choreografie entwarfen sie selber.
Kate Winslet
Kate Winslet ist stolz auf ihre selbst choreografierte Sexszene in «Ammonite». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Winslet entwarf die Sexszene in «Ammonite» zusammen mit Saoirse Ronan.
  • Kate fühlte sich noch nie so selbstsicher wie mit ihrer jüngeren Kollegin.
  • Im Nachhinein ist die 44-jährige Schauspielerin stolz auf ihre Leistung.

Kate Winslet fühlte sich noch nie so sicher wie mit Saoirse Ronan. Die 44-jährige Schauspielerin stand gemeinsam mit ihrer 26-jährigen Kollegin für eine Sexszene vor der Kamera. Im Film «Ammonite» spielen die beiden ein Liebespaar. Laut Kate war die intime Arbeit vor der Kamera noch nie so einfach wie mit Saoirse.

Im Interview mit «The Hollywood Reporter» erklärt der Filmstar: «Saoirse und ich haben die Szene selbst choreografiert. Es ist auf jeden Fall anders als ein Sandwich zu essen. Ich denke einfach, dass Saoirse und ich – wir fühlten uns einfach sicher.»

Stolz auf eigene Leistung

Der Regisseur Francis Lee sei natürlich sehr nervös gewesen. «Ich sagte ihm einfach »Hör zu, wir machen das.« Und das taten wir. »Wir fangen hier an, küssen uns hier, Brüste, du gehst da runter, dann machst du das, dann kletterst du rauf.«»

Die eigene Choreografie sorgte bei den beiden Schauspielerinnen dafür, dass sie sich richtig gehen lassen konnten, wie Kate erklärt: «Ich meine, wir stellten die Eckpunkte der Szene klar, damit wir uns an irgendetwas festhalten konnten, das die Geschichte stützte. Ich war noch nie so stolz wie auf die Liebesszene in »Ammonite«. Und ich war noch nie so selbstsicher.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywood