Karol G entschuldigt sich nach Vorwürfen für Songtext

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kolumbien,

Die kolumbianische Sängerin Karol G entschuldigte sich für einen Songtext, der ihr den Vorwurf der Sexualisierung von Minderjährigen einbrachte.

Mikrofon
Nach Kritik an der Sexualisierung von Minderjährigen entschuldigte sich die kolumbianische Sängerin Karol G für einen umstrittenen Songtext. (Symbolbild) - Pixabay

Die kolumbianische Sängerin Karol G hat sich für einen Songtext entschuldigt, der ihr den Vorwurf der Sexualisierung von Minderjährigen eingebracht hat.

«Mir ist bewusst geworden, dass ich noch viel zu lernen habe», schrieb die 33-jährige Grammy-Gewinnerin am Montag (Ortszeit) in Online-Netzwerken. In ihrer neuesten, in der vergangenen Woche veröffentlichten Single ist von einer 14-jährigen «heissen Mama» die Rede.

Kritik an Sexualisierung von Minderjährigen

Die Single «+57» (Die internationale Vorwahl von Kolumbien) schuf Karol G zusammen mit anderen kolumbianischen Künstlern wie J Balvin, Maluma, Feid, Ryan Castro und Blessd. Im Text geht es unter anderem um eine Frau, diese sei «eine heisse Mama seit sie 14 ist». Dies war unter anderem von Kinderschutz-Initiativen kritisiert worden. Das Musikmagazin «Rolling Stone» sprach seinerseits von einer «Katastrophe», es werde «die Sexualisierung von Minderjährigen befürwortet».

Angesichts der Kontroverse versicherte Karol G nun, dass die kritisierte Passage «aus dem Kontext gerissen» worden sei. Dessen ungeachtet entschuldige sie sich «aus tiefstem Herzen». Die 33-Jährige gilt als eine der einflussreichsten Reggaeton-Künstlerinnen der Welt, sie hat bereits zahlreiche Auszeichnungen wie den Grammy Award gewonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weltnaturkonferenz
22 Interaktionen
Keine Finanzeinigung
Hypothek
39 Interaktionen
Wichtige Frage

MEHR IN PEOPLE

Andrew
Fall Virginia Giuffre
Prinz William Kate
37 Interaktionen
«Egoistisch»
Petridou
105 Interaktionen
«Ekelhaft»
Andrea Kiewel
«Werde unausstehlich»

MEHR AUS KOLUMBIEN

gustavo petro
8 Interaktionen
«Logik von Trump»
Kolumbien Präsident Uribe
1 Interaktionen
Wegen Mordes
Kokain
4 Interaktionen
Rekordfund