Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach galt für viele als Spielverderber in der Corona-Krise. In einem Video mit Carolin Kebekus gibt es nun sehr locker.
Cannabis als Rauschmittel
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach sich am Mittwoch für eine Legalisierung von Cannabis durch eine mögliche Koalition seiner Partei mit Grünen und FDP aus. Foto: Kay Nietfeld/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karl Lauterbach (58) beweist Fähigkeit zur Selbstironie: In einem Video mit Komikerin Carolin Kebekus spielt er sich selbst als ewigen Mahner, der vor zu grosser Sorglosigkeit im kommenden Sommer warnt.

Auf Twitter schreibt er dazu: «Wer sich amüsieren möchte auf meine Kosten: hier mache ich den Spielverderber für @carolinkebekus - Kommentare willkommen».

Kebekus singt in dem Video «La Vida sin Corona» von «Sonne, Strand, Sommerglück - das Leben kehrt wieder zurück» und zeigt sich in allen möglichen sommerlichen Szenen mit vorpandemischer Distanzlosigkeit. Lauterbach grätscht der Komikerin jedoch immer wieder mit Warnungen dazwischen. Zum Beispiel singt Kebekus: «Wir gehen steil - endlich virenfrei», Lauterbach ergänzt: «...aber nur mit der FFP2, besser FFP3.» Am Ende verkündet der Gesundheitsexperte und SPD-Politiker: «Der Sommer wird gut - aber mit Einschränkungen!» Das Video stammt aus der neuen Staffel der «Carolin Kebekus Show» in der ARD.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirusARDSPD