Altkönig Juan Carlos lebt im Exil. Der Royal soll laut Genfer Staatsanwaltschaft ein Luxus-Liebesnest in der Schweiz besessen haben.
Juan Carlos
Ex-König Juan Carlos bleibt in den Emiraten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spaniens Juan Carlos lebt im Exil in Abu Dhabi.
  • Der Royal soll 100 Millionen über ein Schweizer Konto vom Saudi-König empfangen haben.
  • Mit einem Teil des Geldes finanzierte er sich ein Liebesnest in der Schweiz.

Spaniens früherer König Juan Carlos (82) floh kürzlich vor einem Korruptionsskandal nach Abu Dhabi.

juan carlos
Juan Carlos hält sich in einem 12'000-Franken-Hotel-Zimmer im Emirat Abu Dhabi auf. - Keystone/Emirates Palace

Er und seine Ex-Geliebte Seine Ex-Geliebte Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (55) haben die Schweizer Staatsanwaltschaft am Hals.

Juan Carlos
Corinna zu Sayn-Wittgenstein ist die Ex-Geliebte von Juan Carlos. - Getty

Grund: Der Monarch hatte im Jahr 2008 über ein Schweizer Konto 100 Millionen Franken vom saudi-arabischen Königshaus empfangen. Davon sollen rund 65 Millionen Franken an Corinna weitergeflossen sein.

Juan Carlos
Juan Carlos und seine Geliebte Corinna. - Getty

Und es kommt noch bunter: Laut Protokollen die der «SonntagsZeitung» vorliegen, hat sich der Altkönig mit dem Geldes ein luxuriöses Liebesnest in der Schweiz finanziert.

Juan Carlos hatte heimliches Liebesnest in Schweiz

Die Wohnung befindet sich im obersten Stockwerk des «Hotel RoyAlp» in Villars-sur-Ollon VD. Hier im fünf-Sterne-Hotel mit atemberaubender Aussicht habe sich der Vater von Felipe (52) regelmässig mit seiner Geliebten vergnügt.

Nach seiner Flucht steht die Luxus-Suite nun zum Verkauf – für satte 4,8 Millionen Franken!

Verhört wurden in den Protokollen Corinna zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, Juan Carlos' Vermögensberater, sein Anwalt und sein Genfer Bankier. Gegen sie hat die Genfer Staatsanwaltschaft nun Klage erhoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSterneVaterVerkaufKlageJuan Carlos