Der Schauspieler Johnny Depp (57) mag es nicht, einfach nur als Hollywood-Berühmtheit abgestempelt zu werden. Er findet den Ausdruck «grotesk».
Johnny Depp
Der Schauspieler Johnny Depp. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schauspieler Johnny Depp will nicht als Hollywood-Celebrity abgestempelt werden.
  • Er findet den Ausdruck «grotesk».
  • Depp mag es Lieber, wenn Leute sich selbst treu bleiben.

Johnny Depp mag es nicht, Hollywood-Celebrity genannt zu werden. Der «Fluch der Karibik»-Darsteller ist spätestens seit seiner Arbeit an den Blockbuster-Filmen ein absoluter Weltstar. Trotzdem mag es Johnny nicht, als «Celebrity» bezeichnet zu werden. Er findet den Ausdruck einfach nur grotesk.

Im Interview mit «Variety» erklärt er: «Zuallererst ist es wichtig, sich niemals als Hollywood-Celebrity zu bezeichnen. Das ist der Tod und es ist grotesk. Ich mochte es schon immer, wenn Leute einfach sie selbst geblieben sind.»

Johnny Depp
Johnny Depp in seiner Paraderolle in den Klassikern «Fluch der Karibik». - Keystone

Beim San Sebastian Film Festival sagte Johnny Depp, er gehe nicht davon aus, dass eine Menge Hollywood-Typen das Filmfestival besuchen. «Dieses Festival hat am wenigsten... lasst uns sie Hollywood-Typen nennen», erklärt er im Gespräch.

«Ich habe das Gefühl, dass San Sebastian wirklich ein Kino-Festival ist», so Depp. «Es dreht sich um die Filmemacher, um die Leute, die mit ihnen arbeiten und die diese Filme machen. Das ist wunderbar.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTodFilmeKinoJohnny DeppHollywood