Joey Heindle hat als Kind grosses Leid erfahren
Ex-«DSDS»-Star Joey Heindle erzählt in einem Interview über seine schwere Kindheit. Unter anderem geht es darin um seinen Vater.

Das Wichtigste in Kürze
- Joey Heindle gibt packendes Interview.
- Als Kind wurde ihm Ritalin verabreicht.
- Heute steht er fest im Leben und plant Nachwuchs.
Joey Heindle wurde durch seine Teilnahme an «Deutschland sucht den Superstar» bekannt. Den TV-Zuschauern ist der heute 27-Jährige in Erinnerung geblieben. Früher galt er als hyperaktiv und litt angeblich unter ADHS. In einem Interview erzählt der heute 27-Jährige von seiner schweren Kindheit und Jugend. Und dass er nicht an ADHS litt.
Ruhiggestellt mit Ritalin
Joey Heindle gehört zu den wenigen ehemaligen DSDS»-Stars, die vielen Zuschauern in Erinnerung geblieben sind.
In einem Interview verriet der 27-Jährige nun, wie es ihm als Kind und Jugendlicher ergangen ist. Unter anderem sagte er, dass er sich oft in den Schlaf geweint habe. Jeden Morgen habe er eine Ritalin-Tablette schlucken müssen, erklärt Joey Heindle.
Joey Heindle: «Ich wollte nicht mehr mit anderen Kindern spielen.»

Letztendlich haben die Pillen ihn isoliert und zum Aussenseiter gemacht. Im Interview verrät er: «Ich wollte nicht mehr mit anderen Kindern spielen, hatte an nichts mehr Interesse und war überhaupt nicht mehr ich selbst.»
Wenn es ins Bett ging, habe er sich oft in den Schlaf geweint. Erst als seine Mutter die Pillen ins Klo warf, nahm der Schrecken ein Ende. Joey konnte dann endlich seine Persönlichkeit entwickeln.
Sein Leidensweg begann im Alter von sechs Jahren. Er sass oftmals stundenlang auf einem Stuhl und sah an die Wand. Dass er ADHS hatte, bestreitet Joey. Er sei auch nicht hyperaktiv gewesen. Er kam seinem Vater nur zu aufgeweckt vor. Im Interview sagte Joey Heindle: «Die Behandlung war überflüssig und hat mir nur geschadet». Es war das Ritalin, das ihn zum Aussenseiter gemacht habe.
Nachwuchs ist in Planung

Seinen eigenen Kindern will Joey Heindle das, was ihm angetan wurde, nicht zumuten. Er und seine Freundin Ramona Elsener denken bereits an Nachwuchs. Sie wollen nichts überstürzen, sich mit der Planung aber auch nicht ewig Zeit lassen. Der Ex-«DSDS»- Star und die Schweizerin wünschen sich ihr erstes Kind in etwa zwei bis drei Jahren.