Jodie Foster verbrachte im letzten Jahr wegen Corona viele Tage zu Hause. Nun hat es die Schauspielerin satt, Filme oder Serien zu schauen.
Jodie Foster
Schauspielerin Jodie Foster (58) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jodie Foster verbrachte wegen Corona viele Tage zu Hause.
  • Dort griff die Schauspielerin oft zur Fernbedienung.
  • Nun kann sie kaum noch Filme oder Serien schauen.

Dank der COVID-19-Pandemie hat es Jodie Foster satt, Filme zu gucken. Die 58-jährige Schauspielerin verbrachte wegen Corona viele Tage zu Hause. Wie viele anderen Menschen auch griff sie oft zur Fernbedienung.

Doch nach etwa sechs Monaten langweilte sie sich beim Filmschauen und Fernsehen, was sie überraschte. Im Gespräch mit «Radio Times» sagte sie: «Seltsamerweise wurde ich nach etwa sechs Monaten während der Pandemie des Fernsehens überdrüssig. Ich wurde sogar müde, Filme anzuschauen, was etwas ist, das ich vorher noch nie erlebt hatte. Ich bin ein bisschen kritischer darüber geworden, was ich schaue.»

Jodie Foster: «Das Schweigen der Lämmer» feiert Jubiläum

Im Januar 2021 feierte Jodies Kultstreifen «Das Schweigen der Lämmer» sein 30-jähriges Jubiläum. In dem Psychothriller von Regisseur Jonathan Demme aus dem Jahr 1991 spielte Jodie die FBI-Trainee. An ihrer Seite spielte Sir Anthony Hopkins den inhaftierten Kannibalenmörder Dr. Hannibal Lecter.

jodie foster
Anthony Hopkins und Jodie Foster in «Das Schweigen der Lämmer». - Keystone

«Das Schweigen der Lämmer» war ein kritischer und kommerzieller Erfolg. Der Streifen wurde in den fünf wichtigsten Kategorien mit dem Oscar ausgezeichnet: Bester Film, Beste Regie für Demme, Bester Hauptdarsteller für Hopkins, Beste Schauspielerin für Foster und Bestes adaptiertes Drehbuch.

Jodie fügt hinzu: «Wo ist die Zeit geblieben? Ich habe ein paar Dinge getan, um mit Tony [Anthony Hopkins] zu feiern.

Wir hatten beide das Gefühl, diesen aussergewöhnlichen Moment zu teilen, in dem wir beide in Bestform waren. Manchmal denke ich: ‹Oh mein Gott, ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, dass ich auf meinem Höhepunkt war.› Das ist nur schwer zu toppen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAnthony HopkinsFBIJodie FosterFilme