Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix soll für Ridley Scott Napoleon spielen

DPA
DPA

USA,

Commodus und der Joker - Joaquin Phoenix weiss aussergewöhnliche Menschen ausdrucksstark darzustellen. Für Ridley Scott geht es nun mitten hinein in die Französische Revolution.

Von Kaiser Commodus zu Kaiser Napoleon: Joaquin Phoenix. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Von Kaiser Commodus zu Kaiser Napoleon: Joaquin Phoenix. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix (45) soll sich für Regisseur Ridley Scott (82) in den französischen Kaiser Napoleon verwandeln.

Der Film mit dem Titel «Kitbag» zeige Napoleons Herkunft und seinen rasanten Aufstieg zum Kaiser, berichtete das amerikanische Branchenblatt «Deadline.com». Am Buch zu dem Film, der von den 20th Century Studios gedreht werden soll, werde noch geschrieben.

Phoenix trat bereits vor 20 Jahren in dem Filmklassiker «Gladiator» für Scott vor die Kamera, für seine Rolle als Antagonist «Commodus» war er damals für den Oscar nominiert. Im Februar gewann er für das Drama «Joker» den Preis als bester Hauptdarsteller.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
9 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
1 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN PEOPLE

«Authentisches Leben»
1 Interaktionen
Los Angeles
Hannover
Sean «Diddy» Combs
Combs-Prozess

MEHR JOAQUIN PHOENIX

Joker Joaquin Phoenix
Statt Ledger
Wird 50
Joaquin Phoenix
3 Interaktionen
Joaquin Phoenix
joaquin phoenix rooney mara
2 Interaktionen
Verplappert

MEHR AUS USA

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post
Polizei
Politiker-Mord
Trump Netanyahu Khamenei
114 Interaktionen
Chance war da