Jill Biden stellt Herzen vor das Weisse Haus

DPA
DPA

USA,

Als kleines Zeichen der Hoffnung in dunkler Zeit - so möchte die neue First Lady Jill Biden ihren Beitrag zum Valentinstag sehen.

Herzen auf dem Nordrasen des Weissen Hauses. Das mittlere wurde von US-First Lady Jill Biden signiert. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Herzen auf dem Nordrasen des Weissen Hauses. Das mittlere wurde von US-First Lady Jill Biden signiert. Foto: Evan Vucci/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue First Lady der USA, Jill Biden (69), hat zum Valentinstag Herzen vor dem Weissen Haus aufstellen lassen.

Auf ihnen stehen die Worte Liebe, Einheit, Mitgefühl, Familie, Güte, Stärke und Heilung.

Sie wollte damit «ein wenig Freude, ein wenig Hoffnung» spenden, sagte die Präsidentengattin am Freitag. «In der Pandemie fühlen sich alle etwas niedergeschlagen.»

Die Herzen in den Farben Rosa, Rot und Weiss sind auf der Nordwiese vor der Präsidentenresidenz so platziert, dass sie bei den Liveschaltungen amerikanischer Fernsehsender vom Weissen Haus im Hintergrund zu sehen sind.

Das Ehepaar Biden schaute sich die Installation am Freitagmorgen mit Kaffeebechern in der Hand an. Joe Biden (78) trug eine Lederjacke mit Präsidentenwappen und Jeans, ihre Hunde Champ und Major begleiteten das Ehepaar. «Valentinstag ist Jills Lieblingstag, wirklich», sagte der US-Präsident.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
283 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
283 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR AUS USA

Sinner Djokovic
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
jerome powell
5 Interaktionen
Um 0,25 Prozentpunkte
Barack Obama
15 Interaktionen
Warnt vor Gewalt
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg