1992 lernten sich Jeff Bezos und MacKenzie Scott bei der Arbeit kennen und lieben. Ein Zufall? Nicht nur.
Jeff Bezos
Jeff Bezos war 25 Jahre lang ein verheirateter Mann – nun turtelt er mit der Moderatorin Lauren Sanchez. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liebesgeschichte von Jeff Bezos und MacKenzie Scott begann im Büro.
  • Ein Zufall war das aber nicht.
  • Denn eine Person verhalf der Liebe auf die Sprünge.

Die Liebe von Jeff Bezos (58) und MacKenzie Scott (52) ein reiner Zufall? Fast, aber nicht ganz! Denn eine Person hatte da ihre Finger im Spiel, wie die «New York Times» enthüllt.

Die Schriftstellerin Toni Morrison verschaffte Scott in den 90er Jahren nämlich einen Job bei D.E. Shaw – der Firma, bei welcher auch Bezos tätig war. Tatsächlich hat der spätere Amazon-Gründer Scott auch gleich selbst eingestellt.

Amazon Jeff Bezos
Amazon Jeff Bezos und seine Ex-Frau MacKenzie.
Jeff Bezos
Da waren sie noch verheiratet: MacKenzie Scott und Jeff Bezos.

Die beiden lernten sich schnell kennen – und lieben. Denn wie es der Zufall so wollte, lagen ihre Büros gleich nebeneinander. Scott schwärmte, dass sie sich dazumal in Bezos' «berühmtes dröhnendes Lachen» verguckt hatte.

Sind Sie verliebt?

Drei Monate waren die Turteltauben dann verlobt, bis sie sich 1993 das Jawort gaben. Nur ein Jahr später folgte der Umzug nach Seattle.

Dort gründete Jeff Bezos den heute milliardenschweren Online-Versandhändler Amazon. Immer an seiner Seite? MacKenzie Scott.

Jeff und MacKenzie Bezos sind jetzt geschiedene Leute
Jeff und MacKenzie Bezos sind jetzt geschiedene Leute
Jeff Bezos Lauraen Sánchez
Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Partnerin Lauren Sánchez.
MacKenzie Scott Jeff Bezos
Die Ex-Frau von Jeff Bezos, MacKenzie Scott, und der ehemalige Lehrer Dan Jewett haben geheiratet und lassen sich gerade wieder scheiden.

Schade nur: Gehalten hat die Liebe nicht. Im Jahr 2019 nach 25 Jahren Ehe verkündete das Ehepaar auf Twitter die Trennung. Mittlerweile sind beide auch wieder in festen Händen.

Bezos turtelt mit der amerikanischen Nachrichtensprecherin Lauren Sanchez (52). Und seine Ex Scott ist bereits wieder vor den Traualtar getreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAmazonLiebeJeff Bezos