James Bourne wurde für seine erste Solosingle von seinem Idol Eric Clapton gelobt. Er verriet, dass die Legende den Track zugesandt bekam
James Bourne Busted
James Bourne Busted - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Bourne erhielt von seinem Idol Eric Clapton Lob für seine erste Solosingle.
  • Der Musiker konnte die Single seinem Vorbild schicken.
  • Bourne hofft einmal das Lied mit Eric Clapton aufführen zu können.

James Bourne wurde für seine erste Solosingle «Everyone Is My Friend» von seinem Idol Eric Clapton gelobt. Der Musiker verriet, dass die «Layla»-Legende den Track von seinem Kumpel Stephen Bishop zugesandt bekam. Dieser hatte die Ballade gemeinsam mit ihm geschrieben.

James enthüllte in einem Interview mit der «Bizarre»-Kolumne der «The Sun»-Zeitung: «Die erste Single ist jetzt draussen und die Leute haben ein paar grossartige Dinge über sie gesagt.»

Der Musiker ergänzte: «Ich bekam eine klasse Nachricht von Eric Clapton, weil viele Leute meinten, dass sie sie an seine Musik erinnert. Ich schrieb den Song mit einem Typen namens Stephen Bishop. Stephen schickte das Lied zu Eric und er antwortete darauf mit einer wundervollen Nachricht.»

Zudem hofft James, dass er den 75-jährigen Gitarristen dazu bringen kann, den Track eines Tages gemeinsam mit ihm zu spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKolumne