Als James Bond ist Pierce Brosnan eines der Urgesteine des eleganten Actionspektakels. Nun kehrt der 70-Jährige als «Fast Charlie» zurück.
James Bond Pierce Brosnan
Pierce Brosnan: «Fast Charlie» statt «James Bond». - YouTube/@OneMedia

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierce Brosnan kehrt im Actionkracher «Fast Charlie» auf die Leinwand zurück.
  • Als Krimineller gerät der ehemalige James Bond in Schwierigkeiten.
  • In den USA startet der Film am 8. Dezember.
Ad

Der ehemalige James Bond-Darsteller Pierce Brosnan zeigt auch mit 70 Jahren noch, dass er das Zeug zum Actionhelden hat. Im Film «Fast Charlie» übernimmt er die Hauptrolle des Charlie Swift und beweist, dass dessen Spitzname nicht umsonst gewählt wurde.

Pierce Brosnan kehrt als «Fast Charlie» auf die Leinwand zurück.

Von 1995 bis 2002 spielte Brosnan in vier Filmen James Bond, den charmanten Super-Agenten. Seine Darstellung war eine gekonnte Mischung aus Sean Connery und Roger Moore, was ihm eine grosse Fangemeinde einbrachte. Besonders bemerkenswert: Mit 135 Leinwand-Kills war der von Brosnan dargestellte Bond der tödlichste aller Zeiten.

«Fixer» Charlie statt 007 James Bond

Auch nach seiner Zeit als James Bond blieb Brosnan dem Actiongenre treu. Er wirkte in Filmen wie dem Actionthriller «The November Man» oder als Widersacher von Jackie Chan in «The Foreigner» mit. Nun kehrt er mit «Fast Charlie» zurück auf die Leinwand – trotz seines Alters von 70 Jahren.

James Bond Pierce Brosnan
Der einstige James Bond macht auch mit 70 Jahren noch eine gute Figur. (Archivbild) - keystone

«Fast Charlie», basiert auf Victor Gischlers Roman «Gun Monkeys». Hauptfigur ist Charlie Swift (Pierce Brosnan), der als sogenannter Fixer die Probleme anderer beseitigt. Doch als er sich um das Opfer des berüchtigten Gangsterbosses Beggar Mercado kümmern muss, gerät er selbst in Schwierigkeiten.

«Fast Charlie»: James Caans letzter Film

In «Fast Charlie» ist auch Hollywood-Legende James Caan zu sehen, der im Sommer 2022 verstarb. Er spielt die Rolle des Mentors von Brosnans Charakter. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Gbenga Akinnagbe und Marvel-Star Morena Baccarin. Regie führte Phillip Noyce nach einem Drehbuch von Richard Wenk.

«Fast Charlie» wird am 8. Dezember 2023 in den USA im Kino und per On-Demand-Service veröffentlicht. Ein Veröffentlichungsdatum für die Schweiz steht noch nicht fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jackie ChanHollywoodMarvelSwiftKinoPierce Brosnan