Bei einem Besuch des World Business Forums soll Apple-Mitgründer Steve Wozniak das Bewusstsein verloren haben und ins Spital gebracht worden sein.
apple mitgründer schlaganfall
Steve Wozniak bei einer Rede. Der Apple-Mitgründer erlitt kürzlich einen Schlaganfall. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Steve Wozniak wurde vergangenen Mittwoch im Spital ein Schlaganfall festgestellt.
  • Der Apple-Mitgründer habe laut mehrerer Quellen das Bewusstsein verloren.
  • Er befindet sich bereits auf dem Rückweg von Mexiko-Stadt in die USA.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak (73) soll am Mittwoch bei einem Besuch des World Business Forums ohnmächtig geworden sein. Der Kollege des verstorbenen Steve Jobbs, der bei der Veranstaltung eigentlich eine Rede halten sollte, wurde ins Spital eingeliefert.

Laut «ABC News» hatte Wozniak in Mexiko-Stadt einen «kleinen, aber echten Schlaganfall» erlitten. Er sei jedoch transportfähig und befinde sich auf dem Rückweg in die USA.

Wozniak schickt Textnachricht

Der Apple-Mitgründer hatte das Unternehmen im Jahr 1985 offiziell verlassen. Er blieb jedoch als Ehrenmitarbeiter der Firma aufgeführt. Sein Vermögen beläuft sich auf etwa 200 Millionen US-Dollar (rund 180 Millionen Franken). An «ABC News» sandte er offenbar eigenständig eine Textnachricht, in der er über seinen Zustand informierte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarApple