Der Influencer Simon Desue war «mental komplett am Ende». In einem Instagram-Post spricht er über seine schwierigste Zeit und was ihm wirklich half.
Simon Desue komplett
Der Influencer Simon Desue spricht in einem Instagram-Post über mentale Probleme. - YouTube/@Simon Desue
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Influencer Simon Desue spricht auf Instagram über seine «schwierigste Zeit».
  • Geholfen hat ihm die Unterstützung seiner Fans und eine Selbstfindungsphase.
  • Er rät allen mit mentalen Problemen, darüber zu reden und sich Unterstützung zu holen.

«Hinter der Fassade eine gebrochene Person»: So verletzlich zeigt sich der Influencer Simon Desue (31) auf Instagram. Man könnte denken, dass sich der Post um das Verlobungs-Aus von Ex-GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic (29) dreht. Wie der YouTube-Star aber offenbart, sei er bereits seit drei Jahren «mental komplett am Ende».

Im Post, den er unter Tränen schrieb, verrät er auch, dass er die Probleme für lange Zeit verdrängte. Für ihn kam dann der Moment, an dem er sich entscheiden musste: «Entweder jetzt, oder es wird zu spät sein.»

Fans helfen Simon Desue durch schwierige Zeit

Geholfen in dieser dunklen Zeit haben ihm seine Fans, die ihm per Direktnachricht Zuspruch gaben und ihre Erfahrungen teilten. Zudem schaltete er für einen Monat ab: Kein Internetzugang, Übernachten in Acht-Dollar-Hotels und der Besuch von Waisenhäusern halfen ihm, «einen Spiegel meines Lebens zu erhalten».

Zum Schluss bedankt er sich noch einmal für die erhaltene Unterstützung. Er rät allen mit psychischen Problemen: «Wenn es dir schlecht gehen sollte, […] sprich mit Freunden und Familie. Auch eine Therapie ist in Ordnung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramYoutubeDollarGNTM