Ina Müller spricht über ihre Dating-Probleme
Ina Müller berichtet, wie herausfordernd die Partnersuche mit 60 ist. Sie sucht bewusst einen Partner in ihrem Alter und teilt ehrliche Einblicke.

Moderatorin Ina Müller hat in der NDR-Sendung «Auf dem roten Sofa» über die Schwierigkeiten beim Dating in ihrem Alter gesprochen. Die 60-Jährige betont, dass das Älterwerden die Partnersuche deutlich erschwert.
«60 zu sein, ist schon was anderes, als 40 oder 50 zu werden», sagt sie laut «Focus Online».
Ina Müller über ein besonderes Problem
Besonders stellt Ina Müller heraus, dass es kaum Männer in ihrem Alter gibt, die für sie in Frage kommen. Viele der «coolen» Männer in ihrem Alter tendierten zu deutlich jüngeren Frauen, die teilweise noch einmal eine Familie gründen möchten.
«Die Luft wird ja auch dünner, je älter man wird», erklärt sie. Gleichzeitig möchte sie keinen deutlich jüngeren Partner mehr, da sie «in Würde altern» will.
Wenn sie Männer sieht, etwa beim Einkaufen, spricht Müller sie kaum an. Sie vermeidet es, «die zu sein, die Typen in der Bäckerei anquatscht» und bezeichnet sich nicht als forsch, berichtet «Brisant».
Diese Zurückhaltung und die knappere Auswahl machen das Datingleben für sie schwierig, wie sie im Gespräch mit Bettina Tietjen resümiert.












