«Harry Potter»-Star Rupert Grint bekundet via Instagram sein Beileid zum Tod von Robbie Coltrane (†72), der in der Filmreihe Hagrid verkörperte.
robbie coltrane
Robbie Coltrane ist im Alter von 72 Jahren gestorben. - imago images/Future Image International
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielwelt trauert um den verstorbenen Robbie Coltrane.
  • Auch «Ron»-Darsteller Rupert Grint erinnert in einem Instagram-Post an seinen Kollegen.

Nach dem Tod von Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane (†72) bekundet auch Rupert Grint sein Beileid. Der Schauspieler verkörpert in den «Harry Potter»-Filmen Ron.

Auf Instagram postet der Schauspieler ein Bild von Coltrane als Hagrid, wie er vor Hagrids-Hütte auf einer Flöte spielt. Sein Herz sei gebrochen, schreibt der 34-Jährige darunter.

Weiter schreibt Grint, dass er seinen Geruch von Zigarren und Bartkleber nie vergessen wird. Es sei eine wundervolle Kombination.

Robbie Coltrane wie Hagrid im Film

Seine Rolle in dem Franchise war dem Schauspieler laut Grint wie auf den Leib geschneidert. «Niemand sonst auf diesem Planeten hätte Hagrid spielen können, nur Robbie. Genauso warmherzig, mitfühlend und urkomisch wie Hagrid in den Büchern und Filmen war, war Robbie im echten Leben.»

robbie coltrane
Robbie Coltrane. - AFP/Archiv

Robbie Coltrane sei «ein Mann mit riesigem Herzen, der selbst Jahrzehnte später noch auf uns aufpasste.» Zum Schluss seines Instagram-Beitrags schickt Grint der Familie des Schauspielers Liebe und schreibt: «Wir sehen uns auf der anderen Seite, Bobser.»

«Harry Potter»-Stars bekunden Beileid

Der Tod des Schauspielers war am Freitag bestätigt worden. Eine offizielle Todesursache steht noch nicht fest. Allerdings berichtete das Branchenportal «Deadline», dass Coltrane angeblich bereits seit zwei Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt habe.

Harry Potter
Emma Watson und Robbie Coltrane, hier im Rahmen des «Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts»-Specials. - imago images/Picturelux

Auch andere «Harry Potter»-Stars wie Hermine-Darstellerin Emma Watson (32) oder die Autorin J.K. Rowling (57) haben in den sozialen Medien von dem Schauspieler Abschied genommen. Daniel Radcliffe (33), der den titelgebenden Zauberschüler spielte, teilte in einem Statement mit, das unter anderem der «Page Six» vorliegt: «Ich bin unglaublich glücklich, dass ich ihn treffen und mit ihm arbeiten durfte, und sehr traurig, dass er gestorben ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerEmma WatsonInstagramWatsonLiebeTodHarry Potter