Ziemlich unsensibel. Während auf den Bahamas Hurrikan «Dorian» wütet, schockt Sofia Vergara ihre Fans mit einem geschmacklosen Abschiedsgruss.
hurrikan
Sofia Vergara entpuppt sich auf Social Media als ganz schön taktlos. - Instagram/SofiaVergara
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wirbelsturm «Dorian» wütet noch immer auf den Bahamas.
  • Mindestens fünf Menschen mussten im Hurrikan ihr Leben lassen.
  • Sofia Vergara machte vor der Tragödie wochenlang Ferien in der Karibik.

Die Bahamas gleichen im Moment einem einzigen Chaos. Hurrikan «Dorian» raubt Tausenden Menschen das Dach über dem Kopf. Können viele Inselbewohner ihre Heimat nicht verlassen, hat Schauspielerin Sofia Vergara (47) aber Glück.

Der «Modern Family»-Star verweilte über den Sommer über mit ihren Liebsten in der Karibik. Wegen der Unwetter-Katastrophe packte Vergara vor vier Tagen nun aber die Koffer und verliess das Feriendomizil.

hurrikan
Sofia Vergara verlässt im Privatjet die Bahamas. - Instagram/SofiaVergara

Serien-Star schockt mit Witz über Hurrikan

Auf Instagram postet die 47-Jährige einen Schnappschuss, der die Reisegruppe gutgelaunt im noblen Privatjet zeigt. Dazu schreibt Sofia Vergara: «Bye, bye Dorian».

Follower finden den Post einfach nur geschmacklos. «Was für ein trauriger Post», schreibt ein User. «Ja, es ist dein Geld und sind deine Privilegien. Doch dieser Kommentar ist einfach nur unsensibel.»

sofia vergara
Sofia Vergara machte mit ihren Liebsten Ferien auf den Bahamas. - Instagram/SofiaVergara

«Der Sturm, über den du dich lustig machst, tötet Menschen und zerstört Tausende Familien.» Es sei einfach nur traurig, wie sie darüber hinwegsehe.

«Wow, es muss schön sein, einem Hurrikan mit dem Privatjet zu entfliehen. Und allen, die um ihr Leben fürchten, davon zu erzählen.»

Hurrikan «Dorian» bedroht die Küste Floridas - Nau

Sofia Vergara ruft zum Spenden auf

Der Shitstorm scheint gefruchtet zu haben. Vor wenigen Stunden meldete sich Sofia Vergara mit einem neuen Post zu Wort: Die US-Schauspielerin fordert ihre 17 Millionen Follower zum Spenden auf.

Geld, das die Menschen auf den Karibik-Inseln dringend nötig haben. Ist der Sturm an sich schon verheerend, werden die Einwohner auch Wochen später noch mit den Unwetterfolgen zu kämpfen haben.

Die Verwüstung des Hurrikans «Dorian». - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HurrikanInstagramWitz