Der verstorbene «Playboy»-Gründer Hugh Hefner ist unter Beschuss. Mehrere Frauen erheben heftige Vorwürfe. Jetzt meldet sich sein Sohn zu Wort.
Hugh Hefner Playboy
Playboy-Gründer Hugh Hefner. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Playboy»-Gründer Hugh Hefner war für seine Sex-Eskapaden bekannt.
  • Mehrere Frauen werfen ihm missbräuchliches Verhalten vor.
  • Sein Sohn Cooper nimmt den Verstorbenen nun in Schutz.

Heftige Vorwürfe gegen «Playboy»-Gründer Hugh Hefner (†91)! Immer mehr seiner «Bunnys» packen über ihr Leben in seiner Mega-Villa aus.

So soll Hefner Frauen Drogen verabreicht haben, sie dann in expliziten Posen fotografiert und zu Orgien gezwungen haben. Hefners Ex-Hauptfreundin Holly Madison (42) nannte die Zeit in der «Playboy»-Mansion «traumatisierend».

holly madison
Holly Madison (links) mit Bridget und Kendra.
hugh hefner
Hugh Hefner gilt als sexueller Revolutionär.
hugh hefner
Hugh Hefner 2008 mit Kendra Wilkinson, Holly Madison und Bridget Marquardt (v. l. n. r.).
Playboy Hefner Wilkinson
Hugh Hefner und seine Hasen. Darunter auch Holly Madison (rechts).

Jetzt meldet sich sein Sohn Cooper Hefner (30) zu Wort. Der Geschäftsmann lebt anders als sein Papa monogam. Er ist seit 2019 mit «Harry Potter»-Star Scarlett Byrne (31) verheiratet und hat eine kleine Tochter.

hugh hefner
«Playboy»-Gründer Hugh Hefner mit seinem Sohn Cooper im Jahr 2012. - keystone

Auf Twitter schreibt der 30-Jährige: «Einige mögen das Leben, das mein Vater gewählt hat, nicht gutheissen, aber mein Vater war kein Lügner. So unkonventionell er auch war – er war aufrichtig in seinem Vorgehen und lebte ehrlich.»

Hugh Hefner sei ein «grosszügiger» Mann gewesen, «der sich von Herzen um seine Mitmenschen kümmerte.» Die Geschichten, die die Frauen nun erzählen würden, seien eine Fallstudie darüber, wie «aus Reue Rache werde».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterTwitterPlayboyDrogenVater