Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

DPA
DPA

Deutschland,

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville.

Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück. Foto: Christian Charisius
Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück. Foto: Christian Charisius - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Schauspieler Hugh Bonneville sehnt sich manchmal nach den Umgangsformen zur Zeit der Serie «Downton Abbey».

In der Serie rund um eine adelige Familie Anfang des 20. Jahrhunderts spielte der 55-Jährige das Familienoberhaupt Robert Crawley.

Vier Jahre nach dem Ende der Serie schlüpfte Bonneville erneut in seine Paraderolle - für den Kinofilm «Downton Abbey», der am 19. September startet.

Natürlich sei die Gesellschaft damals intolerant und manchmal ungerecht gewesen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Aber in Sachen Manieren und Anstand könne der öffentliche Diskurs heutzutage viel von früher lernen. Er selbst verzweifle immer mehr an dem Niveau der Diskussionen, gerade in der aktuellen Politik. «Jeder posaunt nur seine Meinung hinaus und will den Anderen gar nicht richtig zuhören.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bus Zollikon Ampel
63 Interaktionen
«Sass am Fenster»
f
1’065 Interaktionen
«Druckwellen»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
181 Interaktionen
Nach Raubüberfall
Andrea Kiewel
Nach verpasster Show
Prinzessin Kate Ascot
21 Interaktionen
«Balance»
Animationsfilm
1 Interaktionen
Abenteuer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Florian Wirtz
1 Interaktionen
Enthüllt!
merz
24 Interaktionen
Warnung
Masarova
4 Interaktionen
Platz rutschig
Wadephul
5 Interaktionen
Deeskalation