Hochzeit von Prinzessin Marie Caroline begeistert Liechtenstein
Die Hochzeit von Prinzessin Marie Caroline und Leopoldo Maduro Vollmer war ein romantisches Grossereignis im Fürstentum Liechtenstein.

Prinzessin Marie Caroline und ihr langjähriger Partner Leopoldo Maduro Vollmer haben sich gestern das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand in Vaduz statt.
Die Zeremonie in der Kathedrale St. Florin wurde von Bischof Benno Elbs geleitet und brachte zahlreiche Gäste zusammen, so die «Bild». Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst lud das fürstliche Paar zum Empfang in den Rosengarten des Schlosses Vaduz ein.
Die Menschen im Fürstentum zeigten sich begeistert von dem royalen Grossereignis. Dem Wunsch des Fürstenhauses entsprechend, durften dabei alle Interessierten teilhaben und die Prinzessin aus nächster Nähe erleben.
Marie Carolines Brautlook begeistert
Marie Caroline betrat die Kathedrale in einem eleganten weissen Kleid, aufwändig verziert mit feiner Spitze und halblangen Trompetenärmeln. Über ihren Schultern lag ein gepunkteter Tüll, während ein weiter Rock und ein langer, bestickter Schleier das Bild abrundeten.
Als Kopfschmuck trug sie laut der «Gala» die traditionsreiche Habsburg-Fringe-Tiara, ein Erbstück mit mehr als einhundertjähriger Geschichte. Die Frisur war schlicht hochgesteckt, das Make-up blieb dezent, und auf weiteren Schmuck verzichtete sie ganz bewusst.

Blumenmädchen begleiteten die Prinzessin auf ihrer letzten Wegstrecke zum Altar und hielten festlich den Schleier. Beim Einzug sorgte das Gesamtbild der Braut für viel Bewunderung unter den Gästen und Zuschauern.
Brautpaar lud europäischen Hochadel zur Hochzeit ein
Das Brautpaar legte grossen Wert darauf, die Hochzeit individuell mitzugestalten. Bei der Zeremonie fanden sowohl Lesungen als auch Musikstücke und Beiträge in Deutsch, Englisch und Spanisch statt.
Zu den eingeladenen Gästen zählten Mitglieder zahlreicher europäischer Königshäuser, insbesondere aus Luxemburg und Belgien, sowie Persönlichkeiten des Landes. Die enge Verbindung der europäischen High Society zeigte sich in der vielfältigen Anwesenheit von Freunden und prominenten Gästen.

Marie Caroline gilt als die «reichste Prinzessin Europas». Trotz aller Pracht blieb der Charakter der Hochzeit dennoch familiär und bodenständig, was der Diskretion und Herzlichkeit der Familie entspricht.
Prinzessin lebt heute in Grossbritannien
Marie Caroline ist das zweite von vier Kindern des Erbprinzenpaars Alois und Sophie von Liechtenstein. Nach ihrem internationalen Studium in der Modebranche lebt und arbeitet sie heute in London, wie «oe24.at» berichtet.
Ihr Bräutigam, Leopoldo Maduro Vollmer, stammt aus einer traditionsreichen venezolanischen Familie und ist in der Investmentbranche tätig. Auch er hat einen internationalen Werdegang vorzuweisen, unter anderem Studienaufenthalte in St. Andrews und Cambridge.
Beide bevorzugen ihr Leben fernab der Öffentlichkeit und wirken dennoch durch ihr royales Engagement.