Sie war gerade mal ein paar Stunden frisch gebackenes Mami. Dann musste Herzogin Kate der Welt Prinz George präsentieren. Nicht in ihrem Sinne, wie sie verrät.
Herzogin kate william baby
Prinz William und Herzogin Kate verlassen mit ihrem jeweils neugeborenen Kind das St. Mary's Hospital. Keine einfache Situation für die Royals, wie Kate nun verrät. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 22. Juli 2013 kam Prinz George zur Welt.
  • Mami Kate musste den Knirps nur wenige Stunden nach der Geburt der Welt präsentieren.
  • Eine furchterregende Situation, wie sie nun verrät.

Es war der wohl grösste Jööö-Moment der Royal-Geschichte im Jahr 2013: Die Geburt von Prinz George am 22. Juli.

Nur wenige Stunden nach dieser musste Herzogin Kate (38) ihr Baby allerdings schon der Welt präsentieren. Scharen von Fotografen warteten auf die kleine Familie von Prinz William (37) vor dem «St. Mary's»-Spital.

Herzogin Kate William George
Hallo Prinz George hiess es am 22. Juli 2013. Kein einfacher Schritt, wie Herzogin Kate nun verrät. - Chris Jackson/Getty Images

«Ja, das war ein bisschen furchterregend. Ich werde nicht lügen», verrät das Dreifach-Mami nun.

In dem Podcast «Happy Mum, Happy Baby» spricht Kate über diesen Moment.

«(…) da war das neugeborene Baby und unerfahrene Eltern und die Ungewissheit, was passieren wird. Also sehr viele verschiedene Emotionen.»

Und Herzogin Kate verrät noch ein zuckersüsses Detail dieses Tages: Auch Prinz William soll ziemlich nervös gewesen sein.

Denn William musste George erstmals in einem Autokindersitz vor versammelter Mannschaft anschnallen. «Wir haben sogar zu Hause mit einer Puppe geübt», so Kate.

Prinz William Kate
Gut geklappt, dank vorherigem Üben! Prinz William befestigt Prinz George das erste Mal in einem Auto. - Oli Scarff/Getty Images

«Aber es funktioniert nie so, wie man es plant. Deshalb war es schwierig, dass vor den Augen der ganzen Welt zu tun. Aber er hat das wirklich gut gemacht!»

Auch als Royal hat man also mit den kleinen Herausforderungen zu kämpfen. Wie eben alle anderen Eltern auf der Welt auch!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz George