Die kleine Prinzessin Charlotte ist der absolute Liebling der Royal-Fans. Nach dem Weihnachts-Gottesdienst sorgte sie als Luusmeitli für einen Schmunzler.
Prinzessin Charlotte will ihre Blumen nicht mehr hergeben. - YouTube/@Terry Harris
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Charlotte war der Star der Royal-Weihnachten.
  • Die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate umarmte eine Frau im Rollstuhl.
  • Mit einer Luusmeitli-Aktion sorgte sie dann für Lacher.

Kleine Prinzessin weiss, was sie will! Prinzessin Charlotte (4) ist dieses Weihnachten der absolute Royal-Star. Denn die kleine Schwester von Prinz George (6) sorgte nach dem Weihnachts-Gottesdienst in Sandringham (Norfolk) für einen herzerwärmenden Moment.

Und auch für Schmunzler.

prinz william
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte ausserhalb der St. Mary Magdalene Kirche in Sandringham (Norfolk). - keystone

An der Hand von ihrem Mami Herzogin Kate (38) lief Prinzessin Charlotte an jubelnden Royal-Fans vorbei. Hunderte Briten waren angereist, um Kate, William, Charlotte, George & Co. von nah zu sehen.

prinzessin charlotte
Camilla, Herzogin von Cornwall (l-r), Prinz George, Prinz William, Herzog von Cambridge, Prinzessin Charlotte und Kate, Herzogin von Cambridge, treffen vor dem Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Saint Mary Magdalene ein. - dpa

In der Menschenmasse erblickte die kleine Prinzessin eine Frau im Rollstuhl – und umarmte diese kurzerhand. Royal-Fans schmolzen beim herzigen Anblick regelrecht dahin.

Prinzessin Charlotte umarmt Frau im Rollstuhl

Gemma Clark (39), die wegen zelebraler Lähmung im Rollstuhl sitzt, hatte Charlotte einen aufblasbaren Flamingo geschenkt. «Charlotte bedankte sich», schwärmte Clark danach. «Auf diesen Tag habe ich lange ist gewartet. Ich hatte die Royals noch nie in echt gesehen.»

prinzessin charlotte
Jööö-Moment: Prinzessin Charlotte, Tochter des Herzogs und der Herzogin von Cambridge, umarmt eine im Rollstuhl sitzende Frau, nachdem sie mit ihrer Familie den Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Saint Mary Magdalene besucht hat. - dpa

Danach sorgte Charlotte, die als Luusmeitli bekannt ist, für einen Lacher. Eine Hof-Angestellte wollte ihr ein Bouquet mit weissen Rosen abnehmen, welches sie von einem Buben erhalten hatte. Doch Charlotte schüttelt nur den Kopf, dreht sich um und drückt die Rosen fest an sich.

prinzessin charlotte
Prinzessin Charlotte weigert sich, Blumen abzugeben - Screenshot/dpa

Schon in der Vergangenheit hatte Charlotte mit ihren herzigen Flausen für Schmunzler gesorgt. Nach einer Regatta auf einer südenglischen Insel Isle of Wight streckte sie den Zuschauern die Zunge raus.

prinzessin charlotte
Mami und Herzogin Kate zeigte ihre durchtrainierten Beine Anfang Ausgut. Prinzessin Charlotte streckte frech die Zunge raus. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsWeihnachtenPrinz GeorgePrinzessin Charlotte