Comedian Okan Seese hat sich im «Quatsch Comedy Club» über Helene Fischer lustig gemacht. Wegen der Schlager-Königin sei seine Taubheit sogar ein Vorteil.
helene fischer
Helene Fischer singt bei einem Open-Air-Konzert in der Messe München. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Okan Seese tritt im «Quatsch Comedy Club» auf.
  • Eine seiner Punchlines zielt auf Schlagerstar Helene Fischer.

Helene Fischer steht an der Spitze des deutschen Schlagers. Doch es gibt auch Kritiker nebst dem ganzen Erfolg. Auch wenn sich die Alben der 38-Jährigen unterdessen vom Schlager-Genre entfernen.

«Hat Vorteile, taub zu sein»

Jetzt muss Fischer einen fiesen Witz über sich ergehen lassen. Im «Quatsch Comedy Club» macht sich der taube Komiker Okan Seese über die Schlagersängerin lustig. Er erklärt: «Es hat Vorteile, taub zu sein – wegen Helene Fischer». Auf Social Media wird er dafür gefeiert.

Okan Seese ist laut eigener Aussage «der einzige taube Komiker, der auch für Hörende auftritt». Seine Bühnenauftritte funktionieren so, dass sein Partner Archie Clapp die Gags, die er in Gebärdensprache vorträgt, für das Publikum übersetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchieHelene FischerWitz