Helene Fischer und Florian Silbereisen kriegen ihr Fett weg: TV-Legende Max Schautzer nennt die beiden als Teil eines Problems.
Helene Fischer
Helene Fischer und Florian Silbereisen zusammen auf der Bühne. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer und Florian Silbereisen stünden für die «Playback»-Künstler.
  • Die beiden könnten den Showstars von früher nicht das Wasser reichen.
  • Das sagt «Pleiten, Pech und Pannen»-Legende Max Schautzer.
Ad

Für ihre Fans sind sie die grössten. Ein alter Showhase findet an Schlagerstar Helene Fischer (36) und TV-Star Florian Silbereisen (39) aber keinen grossen Gefallen.

«Ich möchte Kollegen nicht bewerten, aber zwischen den Showstars von damals und heute liegen Welten.» Das sagt TV-Legende Max Schautzer (wird bald 80) zur «Bild».

Die beiden hätten nicht die Klasse von Sängern wie Peter Alexander (†85) oder Caterina Valente (89).

helene fischer
Die österreichische TV-Legende Max Schautzer findet keinen grossen Gefallen an Helene Fischer und Florian Silbereisen. - Keystone

Und fährt fort: «Das künstlerische Niveau war früher einfach höher als bei den Playback-Stars von heute. Helene Fischer und Florian Silbereisen stehen für diese neue Generation von Showstars, sie sind ja die bekanntesten. Sie liefern sicher das Beste ab, aber alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten.» Autsch!

florian silbereisen
Florian Silbereisen und seine Ex Helene Fischer. - Getty Images

Helene Fischer und Florian Silbereisen können alten Showgrössen nicht Wasser reichen

Man könne Silbereisen nicht mit einer Musikshow von früher vergleichen. «Damals waren die dort auftretenden Künstler noch richtige Persönlichkeiten, die den Raum füllten, wenn sie eine Showtreppe herunterliefen. Heute ist das leider nicht mehr so.»

Schautzer selbst wurde 2004 wegen seines Alters seine Sendung «Immer wieder sonntags» weggenommen. Er blickt auf eine 55-jährige Erfolgskarriere («Pleiten, Pech und Pannen», «Die Goldene Eins» oder das «ARD-Wunschkonzert») zurück.

helene fischer
Helene Fischer ist für ihre Fans die Grösste. Aber sie kommt nicht überall so gut an. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserARDHelene FischerFlorian Silbereisen