«Helene Fischer Show» mit Gottschalk-Tratsch und Tränen

Nau People
Nau People

Deutschland,

Die «Helene Fischer Show» ist zurück! Drei Stunden lang begeisterte die Schlagerkönigin ihre Fans mit Unterhaltung – und einem kleinen Tratsch über Gottschalk.

Helene Fischer
Helene Fischer und Shirin David gemeinsam auf der Bühne. - Screenshot ZDF

Das Wichtigste in Kürze

  • An Weihnachten gab es erstmals wieder die «Helene Fischer Show» zu sehen.
  • Die Schlagersängerin begrüsste darin Stars wie Shirin David oder Beatrice Egli.
  • Auch Thomas Gottschalk kam während der Show zur Sprache.

Drei Jahre lang mussten sich Schlagerfans gedulden, nun war es endlich wieder so weit: Die Helene-Fischer-Show flimmerte im ZDF über die Bildschirme!

Die Schlagerkönigin wurde dabei von einem regelrechten Staraufgebot unterstützt. Beatrice Egli (35), Nena (63) oder auch Rapperin Shirin David (28) – sie alle rockten mit Helene Fischer (39) die Bühne.

Mit Letzterer hat die Sängerin kürzlich erst eine neue Version ihrer Hitsingle «Atemlos» herausgebracht. Die beiden talentierten Frauen performten den Song bei der kürzlichen «Wetten, dass...?»-Ausgabe, welche ein letztes Mal von Thomas Gottschalk (73) moderiert wurde.

Stichelt Helene Fischer hier gegen Thomas Gottschalk?

Auch auf ihn kamen die Künstlerinnen zu sprechen – und fanden nicht unbedingt nette Worte für das TV-Urgestein. «Schade, dass der Alte es nicht mehr macht – also ich seh ihn ja von Zeit zu Zeit ja gern», stichelte Helene.

Shirin fügte an: «Ist der Hahn verschnupft und heiser, kräht er morgens etwas leiser.» Hui!

Kurzerhand klären die Sängerinnen dann aber auf, was es damit auf sich hat. «Falls Sie sich jetzt wahrscheinlich fragen: «Was reden die Zwei denn da gerade?» Das sei der Wetteinsatz gewesen.

«Uns wurde aufgetragen, drei Sätze in meiner Show unterzubringen. Damit erfüllt, lieber Thomas.» Jetzt habe es Gottschalk wieder mal in die «Helene Fischer Show» geschafft.

Zur Erinnerung: Der Moderator erhitzte mit der letzten Ausgabe der Wettshow mit einigen seiner Aussagen die Gemüter. So sagte er beispielsweise zu Shirin David, dass er ihr die Feministin nicht angesehen hätte.

Haben Sie sich die dreistündige Helene-Fischer-Show angesehen?

Die Rapperin konterte Gottschalk daraufhin: «Warum? Weil ich gut aussehe? Ich möchte sagen, als Feministin können wir gut aussehen, klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schliesst das andere nicht aus.»

Schlagerkönigin kämpft mit den Tränen

Doch zurück zur Helene-Fischer-Show: Der Abend wurde an einem Punkt auch emotional. So kämpfte die Schlagerqueen bei ihrem Duett mit der niederländischen Nachwuchssängerin Emma Kok mit den Tränen.

Denn die 15-Jährige leidet an der seltenen Krankheit Gastroparese. Sie kann sich aufgrund dessen nur mit Flüssignahrung ernähren.

«Dich umgibt etwas ganz Spezielles, deine Aura, deine wunderschöne Stimme», schwärmte Helene Fischer. Emma hat in ihrer jungen Karriere bereits zwei Castingwettbewerbe gewonnen. Mit dem Gewinn hat sie eine eigene Stiftung gegründet.

Die Aufzeichnung der Helene-Fischer-Show war Anfang Dezember in Düsseldorf gewesen. Coronabedingt hatte es in den letzten drei Jahren keine Fischer-Show an Weihnachten im ZDF gegeben.

Kommentare

Weiterlesen

die helene fischer show
17 Interaktionen
«Vollkatastrophe»
helene fischer
74 Interaktionen
«Fürchterlich»
thomas gottschalk
78 Interaktionen
«... weil ich gut aussehe?»
Betreutes Wohnen
5 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN PEOPLE

«Wer wird Millionär?»
3 Interaktionen
Mutprobe
Wemmse
63 Interaktionen
«Süsses Lächeln»
Harry und Meghan
91 Interaktionen
England-Rückkehr
Emmy The Pitt
Krankenhausserie

MEHR HELENE FISCHER

fischer
22 Interaktionen
«An meiner Seite»
4 Interaktionen
München
Helene Fischer
65 Interaktionen
«Alles wird teurer»
-
14 Interaktionen
Video

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Impfung
8 Interaktionen
Ansteckung
WEF Merz
28 Interaktionen
Am Sonntag
macklemore
46 Interaktionen
Berlin
kaufland
220 Interaktionen
«Pfui!»