Endlich ist die Beziehung zwischen Helene Fischer und ihrem Tänzer offiziell: Laut Seitels Papi hat es zwischen den beiden auf der Tour gefunkt.
helene fischer thomas seitel
Helene Fischer und Thomas Seitel hängen bei einem Auftritt zusammen am Seil. - Getty Images/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor Weihnachten trennte sich Helene Fischer von Florian Silbereisen.
  • Die Sängerin hat sich in ihren Crew-Tänzer Thomas Seitel verliebt.
  • Der Akrobat sei vor allem über den Medienrummel überrascht gewesen.

Diese Beziehung interessiert weit über die Schlager-Welt hinaus. Nachdem Helene Fischer (34) kurz vor Weihnachten die Trennung von ihrem Freund Florian Silbereisen (37) bekannt gab, richteten sich alle Augen auf ihren neuen Schatz Thomas Seitel (34).

Lange Zeit liessen die beiden die Schlagzeilen unkommentiert. Doch ab heute Montag gelten Fischer und der Tänzer nun offiziell als Liebespaar: Thomas Seitels Papi Günther verrät nämlich in einem Interview mit dem «Darmstädter Echo», dass sein Sohn mit der Sängerin «definitiv» zusammen sei. Gefunkt habe es auf der intensiven Tour der Schlager-Queen. Ganze zwei Jahre lang waren die «Atemlos»-Sängerin und ihr Tänzer zusammen unterwegs. «Das ist eine lange Zeit», so Günther Seitel. «Und dann ist das halt so.»

«Frau Fischer» neu in der Familie

Die Beziehung selbst will Fischers zukünftiger Schwiegerpapi aber nicht kommentieren: «Das ist die Sache von Frau Fischer und von Thomas.» Ganz so gut kennt er die neue Flamme seines Sohnes offenbar noch nicht – sonst hätte er wohl kaum zur förmlichen Anrede gegriffen.

Helene Fischer
Hier liegt Helene Fischer im Oktober 2017 in Seitels Armen im Zürcher Hallenstadion.
Helene Fischer
Schlagerstar Helene Fischer schwebt bei der «Helene Fischer Show» mit Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer
Helene Fischer, ihr Neuer Thomas Seitel und seine Ex Anelia.

«Was soll ich gross dazu sagen?»

Doch Gesprächsthema war die hübsche Blondine zwischen Vater und Sohn alleweil. Seitel hat sich bei Günther offensichtlich vor allem über den entstandenen Medienrummel beschwert. Sein Sohn sei über das Interesse der Presse extrem überrascht gewesen: «Papa, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was alles los war», habe der 34-Jährige seinem Vater gesagt und diesen um Rat gebeten. «Was soll ich gross dazu sagen?»

Helene fischer Florian silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen. - Dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenHelene Fischer