In einem Interview spricht Poptitan Dieter Bohlen über Helene Fischer und verriet ein Detail über die Schlager-Queen, das laut ihm noch kaum einer wusste.
Deutschland sucht den Superstar
Dieter Bohlen beim Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen äusserte sich in einem Interview zu Helene Fischer.
  • Dort sprach er kritisch über ihren neuen Song.
  • Dabei verriet er ein Detail über die Schlager-Queen, das nach ihm noch kaum einer wusste.

Dieter Bohlen war letzten Freitag Gast in der Morgenshow von «Radio Hamburg». Der Poptitan nahm sich viel Zeit zum Plaudern. Er sprach unter anderem über Helene Fischer (35).

Helene Fischer
Für einen Auftritt von Helene Fischer müssen Interessierte bis zu zwei Jahre lang warten. - dpa

Zunächst hatte Bohlen nur Gutes für die Schlager-Queen übrig. Sie habe ihn vor Jahren zu Hause besucht. Die mittlerweile 35-Jährige sei mit 1,58 Meter relativ klein, aber wirklich süss und sehe auch ungeschminkt gut aus, so Bohlen.

Harte Aussage zu neuem Song von Helene Fischer

Dann äusserte er sich aber zu ihrem neuen Song «See you again». Dieser klinge seiner Meinung nach «so ein bisschen wie der moldawische Grand-Prix-Beitrag». Warum dieses Harte Urteil? «Das liegt am Englisch», so Bohlen weiter.

Mit den Worten «Ich glaube, das wissen viele gar nicht», legte Bohlen ein pikantes Detail über die Schlager-Queen offen: «Helene wollte eigentlich englischsprachige Popsängerin sein, ist dann bei jeder Schallplattenfirma in Deutschland angeboten worden. Aber alle haben sie abgelehnt.»

Und der Poptitan fügte hinzu: «Als dann nichts mehr übrig blieb, haben sie gesagt: Dann lass uns das doch auf Deutsch machen.»

Mit «Atemlos» schaffte Helene Fischer schliesslich den Durchbruch ist heute der Schlager-Star schlechthin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerDieter BohlenQueen